WhatsApp-Telefonie und Lesebestätigung unterdrücken für iOS

Für iOS hat der beliebte Messenger-Dienst WhatsApp ein Update herausgebraucht, dieses ermöglicht jetzt auch die Telefonie-Funktion auf iOS-Geräten und die Unterdrückung der Lesebestätigung. WhatsApp selbst kann für iOS-Nutzer aber noch nicht im Browser genutzt werden.

Wir hatten erst im März über die Verfügbarkeit der Telefonie-Funktion berichtet. Doch da gab es noch eine gewisse Problematik bei den unterschiedlichen Betriebssystemen der mobilen Endgeräte. Nach und nach wurden immer mehr Android-Nutzer freigeschaltet. Dies hat jetzt endlich ein Ende du die technischen Voraussetzungen werden mit dem Update entsprechend geschaffen. Sofort steht diese Funktion aber nicht für alle zur Verfügung und ebenfalls werden iOS-Nutzer nach und nach freigeschaltet.

whatsapp-telefonie-funktion-nutzbar

Als weitere Funktion bringt WhatsApp die Unterdrückung der Lesebestätigung unter iOS mit. Die blauen Häkchen stießen auf etliche negative Reaktionen und leider konnten nur Android-Nutzer bisher die Lesebestätigung deaktivieren. Jetzt kann auch hier endlich unter iOS diese Funktion deaktiviert werden. Ihr findet diese unter Account -> Datenschutz -> Lesebestätigung.

WhatsApp-Telefonie und Lesebestätigung unterdrücken für iOS
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0