LG G Pro Lite Dual ab Februar in Deutschland verfügbar

LG Pro Lite Dual Smartphone ist ab dem 1. Februar auch in Deutschland erhältlich. Dies gab LG kürzlich bekannt.

Das Smartphone ist, wie der Name es schon sagt, für zwei SIM-Karten geeignet und ist eine abgespeckte Version des G Pro. Dieses verfügt über einen 5,5 Zoll Display mit IPS-Technologie. Eine Full-HD-Auflösung wird aber nicht unterstützt, stattdessen nur 960 x 540 Pixel bei der Auflösung.

Statt eines 1,7 GHz Qualcomm-Prozessors, wird auf einen Dual-Core mit 1 GHz Cortex-A9 von Mediatek gesetzt. Unterstützt wird dieser von einem 1 GB Arbeitsspeicher und der PowerVR-GPU SGX531. Der interne Speicher liegt bei 8 GB und kann bis auf 32 GB erweitert werden. Bei der Kapazität des Akkus wurde nichts verändert und liegt bei 3.140 mAh.

lg-g-pro-lite-dualsim

Weitere technische Daten:

– Dual-Core-Prozessor 1 GHz Cortex-A9 von Mediatek
– PowerVR-GPU SGX531
– 5,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel
– 1 GB Arbeitsspeicher
– 8 GB interner Speicher / erweiterbar auf 32 GB
– 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite
– 1,3 Megapixel-Kamera auf der Frontseite
– Akku: 3.140 mAh
Android Jelly Bean 4.1.2
– Abmessung: 150,2 x 76,9 x 9,4 mm
– Gewicht: 161 Gramm

Das LG Pro Lite Dual soll bei uns ab dem 1. Februar 2014 für rund 350 Euro auf den Markt kommen und wäre so rund 50 Euro günstiger als das G Pro. Wieder einmal fällt auf, dass es ein Dual-SIM-Smartphone mit über 5 Zoll Display-Größe ist. Anscheinend wollen und können die Hersteller kaum ein Smartphone für zwei SIM-Karten mit weniger als 5 Zoll auf den Markt bringen.