Google Nexus 5: Foto aufgetaucht mit LG als Hersteller

Um das Erscheinen des Google Nexus 5 ranken sich zurzeit die verschiedensten Gerüchte. Jetzt ist ein neues Foto aufgetaucht, das „Androidandme“ von einer anonymen Quelle erhalten hat.

Auf diesem aktuellen Foto ist ein LG Prototyp abgebildet – bislang war allerdings noch nicht mit Sicherheit klar, dass LG tatsächlich der Hersteller des neuen Nexus 5 sein wird. Davon scheint man aber jetzt ausgehen zu können. Auch das Vorgängermodell, das Nexus 4 war von LG produziert worden.

Das neue Nexus 5 läuft derzeit unter dem Codenamen „Megalodon“ und soll laut den jetzt bekannt gewordenen Informationen viele Verbesserungen der Hardware mit sich bringen und die Konkurrenz damit durchaus unter Druck setzen. Die Informationsquelle soll ein Mitarbeiter des Unternehmens Google sein.

Demnach wird das Nexus 5 vor allem in Bezug auf die Kamera sehr leistungsstark sein. Diese soll sogar über 16 Megapixel verfügen. Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit der Videoaufzeichnung in 4 K mit 30 fps. Die Kamera auf der Vorderseite bringt nach den Informationen, die der Blog Androidandme erhalten hat 2,1 Megapixel mit.

Das Nexus 5 wird über einen besonders großen Bildschirm verfügen, denn das Display soll 5,2 Zoll groß sein. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein OLED-Display. Die Auflösung liegt wohl bei 1920 x 1080 Megapixel.

Weiterhin präsentiert sich das kommende Google-Smartphone mit einem absolut leistungsstarken Akku, der über 3300 mAh verfügt. Auch eine DVBT-Antenne ist mit an Bord.

Wann das Nexus 5 auf den Markt kommen wird ist noch fraglich. Zunächst waren Insider davon ausgegangen, dass dies im Mai 2913 der Fall sein würde. Die Präsentation könnte jedoch nach den jetzt bekannt gewordenen Informationen auch erst im Oktober stattfinden.

Google Nexus 5: Foto aufgetaucht mit LG als Hersteller
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Super, nur noch 900 Jahre warten 🙂

Comments are closed.