Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 angekündigt

Für viele Actionfans mag diese Meldung zwar ziemlich überraschend kommen, dabei dürften aber die positiven Aspekte auf jeden Fall überwiegen. Die beiden Publisher Capcom und Valve haben sich zumindest zu einer kurzfristigen Zusammenarbeit vereint und „Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2“ angekündigt.

Da beide Spiele über die Plattform Steam agieren, war dies auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um den kommenden Release von der sechsten Resident Evil Ausgabe weiter zu pushen. Dabei dürfen sich die Spieler zwar nicht auf ein ganzes Spiel freuen, ein nettes Crossover DLC der beiden Actionkracher dürfte in der Szene aber auch gerne angenommen werden.

Die verfügbaren Charaktere werden Coach, Nick, Ellis und Rochelle sein, die allesamt aus Left for Dead 2 bekannt sind und dort die vier Überlebenden bilden. Im Vergleich dazu dürfen sich eingefleischte Leaft for Dead 2 Spieler auf eine weitere Fülle an Gegnern freuen wie beispielsweise Ogroman.

Mit dem 05.04.2013 steht auch bereits ein Termin fest, an dem das DLC für alle Fans bereit stehen soll. Resident Evil 6 wird unter Steam jedoch bereits ab dem 22.03.2013 verfügbar sein.

Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 angekündigt
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0