MWC 2014: Sony stellt SmartBand SWR10 vor

Sony stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona das SmartBand SWR10 vor und gehört zur „SmartWear Experience“ des Unternehmens. 

Damit nimmt dieses Gadget nun auch Einzug in das Portfolio von Wearables von Sony. Das Armband wird es in neun Farben geben und gehört zur Kategorie der Fitnesstracker. Verbunden werden kann dieses mit einem AndroidSmartphone und benötigt die Lifelog-App von Sony.

MWC 2014: Sony stellt SmartBand SWR10 vor

Das SmartBand SWR10 soll bis zu 5 Tage durchhalten können und ist zudem wasserdicht (IP 58) und verfügt über einen  Micro-USB-Anschluss. In Verbindung mit der App kann so ein Tagebuch geführt werden. Egal ob es dabei um gelaufene Strecken geht, Musik gehört werden soll oder aber besuchte Orte geht.

Video zu SmartBand SWR10 und Lifelog-App

http://www.youtube.com/watch?v=Xue9YLqPDwg

http://www.youtube.com/watch?v=yJ1WPcM6VJA

Damit aber noch nicht genug, auch eine Wecker-App kann für ein sanftes Aufwachen sorgen. Unser Alltag wird smarter, leider steht hier aber aktuell keine Version für iOS zur Verfügung. Im zweiten Quartal soll das SmartBand für rund 99 Euro auf den Markt kommen und auch die App wird zum passenden Zeitpunkt veröffentlicht.

Quelle: Sony