Kämpferische Akte im Tabletsektor

Tabletcomputer als Bindeglied zwischen Smartphone und PC.

Seit jeher liefern sich Apple und Konkurrenten wie Mircosoft oder Samsung Schlachten um die besten Ideen, um das beste Design und letztlich um die besten Verkaufszahlen. Wer sich in diesem Kampf wohl durchsetzen wird? Ich möchte nun als Livekommentator den Kampf zwischen Apple und Samsung für sie kommentieren. Es verspricht mal wieder spannend zu werden, in der Flacharena. Ohne sie weiter hinhalten zu wollen, schalten wir nun die Livebilder hinzu. 


In der rechten Ecke, von seinem Trainer Phil Schiller betreut: Das Apple iPad, mittlerweile in der fünften Generation (Apple iPad Air).

Gewillt heute den Sieg zu erringen?GALAXY TAB 3 10.1 GOLD BROWN

In der linken Ecke, der Herausforderer: Das Samsung Galaxy Tab 3, umgarnt von Technikern und Programmierern der gleichnahmigen Firma. Im Vorfeld spielten sich unschöne Szenen zwischen den beiden Kontrahenten ab. Samsung bezichtigte Apple das Urheberrecht missachtet zu haben und Technik im neuen iPhone 4s und iPad 2 verbaut zu haben, welche auf technologischen Errungenschaften der Firma Samsung basiert. Dem vorausgegangen war eine Klage des Marktführers, welcher Samsung der selben Tat bezichtigte.

Aber jetzt zählt das alles nicht mehr! Beide müssen sich nun beweisen. Wer heute unterliegt, der wird bis zur Veröffentlichung der neusten Generation beider Gerätschaften mit der Schande leben müssen. Vor dem Duell eine kurze Schweigeminute für den Schöpfer aller Innovationen bei Apple, den am 5. Oktober 2011 verstorbenen Steve Jobs. Eine Andacht war schon früh im Programm festgelegt worden und die gesamte Arena erhebt sich. Fans des Applekults recken Plakate in die Höhe, welche in ihrer Gesamtheit den Schriftzug „ihero Steve Jobbs“ zeigen.

Auch mich als eigentlich neutralen Beobachter erfasst diese Welle der Euphorie, da auch ich weiß, dass Jobs Erfindergeist mit zu der anhaltenden Verbesserung unser Lebensqualität beitrug. Schließlich galten seine technischen Neuheiten als Wegweiser für viele ähnliche Produkte anderer Martkführer. Doch nun geht es endlich los. Hoch die Fäuste! Das Apple Ipad hat sich akribisch auf das Match vorbereitet. Ein neuer A7-Prozessor macht es leistungsfähiger und schneller als all seine Konkurrenten, eine Tatsache welche es sich sofort zunutze macht. Zack!

Die erste Gerade, welche das Samsung Tab empfindlich trifft. Das kann es doch wohl nicht gewesen sein. Das Samsung Tab taumelt zurück in die linke Ecke, wo einer der Techniker eine kurze Änderung vornimmt, der das Samsung Tab nun wesentlich schneller erscheinen lässt. Das Geheimnis des Technikerstabs: Ein Intel Prozessor, welcher nur über zwei Kerne verfügt, jedoch vom Betriebssystem als vierkernig erkannt wird. Eine ungeheuer kreative Neuerung!

Reicht das um das Apple iPad nieder zu ringen?

ipad airSeinen neuen Prozessor nutzt das Samsung Tab gleich aus, um durch eine schnelle Körpertäuschung das iPad durch einen Haken auf die Bretter zu schicken. Dieses ist jedoch sofort wieder auf den Beinen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen beider Apperate, den Gegner kampfunfähig zu machen, müssen die Kampfrichter nun ein Urteil fällen. Was ist das? Das habe ich noch nicht erlebt in meinen 5 Jahren als Kommentator! Das Gremium hat sich auf ein Unentschieden geeinigt! Wütende Proteste beider Fanlager. Über die Stadionboxen wird das Ergebnis begründet:

,,Es ist nicht möglich einen Gewinner zu küren, weil beide Tablets über Vorteile verfügen, welche man nicht wirklich gegenüberstellen kann. Samsung triumphiert durch ein nahezu perfektes Preis-Leistungsverhältnis und ist durchaus als Alternative zu sehen. Das iPad hingegen stellt zwar immer noch das bessere Gerät, auch im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit, hier muss aber der wiederum hohe Preis berücksichtigt werden. Einen eindeutigen Sieger können wir hier und heute nicht verkünden.“

Ein Beitrag von Philipp Schütte

 Für weitere Blogbeiträge und Informationen zu verschiedensten Produktvergleichen, besuchen sie unsere Website: http://www.netzsieger.de/.

Kämpferische Akte im Tabletsektor
3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0