WoodenHP iPhone 5 Dock im Test

Die iPhone Docking-Stationen von WoodenHP sind keine gewöhnlichen Docks, denn sie werden handgefertigt und bestehen aus hochwertigem Holz. Ich habe einige Zeit die Dock Nussbaum für das iPhone 5 getestet und bin ganz zufrieden!

Das Aussehen

Optisch gibt die Dock einiges her. Alle Docking-Stationen von WoodenHP werden in Handarbeit gefertigt und speziell meine Variante besteht aus amerikanischem Nussbaum-Holz. Ich wurde bereits von Freunden auf die Dock angesprochen, weil sie äußerlich einen positiven Eindruck macht – das Holz ist ein echter Eyecatcher!

woodenhp-iphone-dock-1

Funktionalität

Leider musste ich bei meinem ersten Exemplar einen Wackelkontakt nach circa einer Woche Nutzung feststellen, die Dock wurde auch von dem iPhone als inkompatibles Zubehör erkannt und konnte das Gerät mehrfach nicht aufladen.

Das Problem konnte mit einer kurzen Mail an den Hersteller allerdings geklärt werden und meine Ersatz-Dock funktioniert nach wie vor einwandfrei.

woodenhp-dock2Das iPhone steht auf meinem Schreibtisch, ist per Dock mit dem Mac verbunden, lässt sich synchronisieren und lädt auf. Das gute daran: Dadurch dass es in der Dock steht, hat man direkten Blick auf das Display und sieht sofort einkommende SMS oder sonstige Push-Benachrichtigungen! Muss man dann schnell fort, schnappt man sich das iPhone aus der Dock, denn dort ist es immer aufgeräumt und um den Akku muss man sich deshalb auch kaum noch sorgen machen!

Die Dock ist für das iPhone 5 und den iPod Touch der 5. und iPod Nano der 7. Generation geeignet. Mit der Maße von 100 x 75 x 18 mm passt sie perfekt auf jeden Schreibtisch ohne zu stören.

Für das iPad oder iPad mini ist die Dock weniger geeignet, zwar lassen sich beide Geräte damit ganz gut bedienen, nur der Lightning-Connector ist alles, was das Gerät in der aufrechten Position hält und da das iPad viel größer als ein iPhone ist, wird der Stecker mehr belastet. Aber wir reden hier ja auch von einer iPhone-Dock!

woodenhp-dock1

Kosten & Bestellung

Die getestete Dock ist die iPhone Dock Nussbaum und für einen Preis von 37,90 € auf der Webseite von WoodenHP erhältlich. Möchte man die Dock direkt mit einem Netzadapter für die Steckdose bestellen, muss man einen Aufpreis von 4 € zahlen. Den Netzadapter alleine gibt es im Online-Shop von WoodenHP übrigens auch, sowie alte Sync- und Lightning-Kabel! Wer sein iPhone mit einem Case verwendet, kann WoodenHP nach der Bestellung einfach die Stärke der Hülle per E-Mail mitteilen, damit die Dock dementsprechend angepasst wird. Ein glücklicher Leser wird die getestete Dock übrigens mit etwas Glück umsonst bekommen, denn wir verlosen ein Exemplar in unserem Facebook Gewinnspiel!

[nggallery id=4]
WoodenHP iPhone 5 Dock im Test
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0