Apple gibt Zahlen zu Q2/2014 bekannt – 43,7 Millionen iPhones verkauft

Apple gab jetzt seine Zahlen zum zweiten Quartal im laufenden Geschäftsjahr bekannt. So erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar und kann einen Netto-Quartalsgewinn von 10,2 Milliarden US-Dollar verzeichnen. 

Apple verkaufte über 43,7 Millionen iPhones, 16,35 Millionen iPads, 4,13 Millionen Macs und rund 2,8 Millionen iPods. Noch im gleichen Quartal ein Jahr zuvor wurden zwar weniger iPhones (19,5 Millionen) und iMacs (3,95 Millionen) verkauft, dafür aber mehr iPads (19,5 Millionen) und mehr iPods (5,63 Millionen).

Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 43,6 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Somit sind die Verkäufe im laufenden Geschäftsjahr zwar gesunken, der Umsatz und Gewinn konnten allerdings gesteigert werden.

apple-q2-2014-zahlen

„Wir sind sehr stolz auf unsere Quartalsergebnisse, speziell auf die starken iPhone-Verkäufe und einen Rekordumsatz aus Services. Wir freuen uns sehr darauf mehr neue Produkte und Services vorzustellen, die nur Apple auf den Markt bringen kann.“ – Tim Cook, CEO von Apple

„Wir haben 13,5 Milliarden US-Dollar an operativem Cash-Flow im zurückliegenden Quartal erwirtschaftet und haben fast 21 Milliarden US-Dollar aus Barmitteln durch Dividenden und Aktienrückkäufe an unsere Aktionäre im März-Quartal zurückgezahlt, die die Zahlungen im Rahmen unseres Kapitalrückflußprogramms auf eine Summe von 66 Milliarden US-Dollar wachsen lassen.“ – Peter Oppenheimer, CFO von Apple.

Für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2014 plant Apple einen Umsatz zwischen 36 und 38 Milliarden US-Dollar und eine Bruttogewinnspanne zwischen 37 und 38 Prozent.

Quelle: Apple

Apple gibt Zahlen zu Q2/2014 bekannt – 43,7 Millionen iPhones verkauft
3.67 (73.33%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0