iPhone kaputt: Was kann ich tun, um mein iPhone wieder zu reparieren?

Mit dem iPhone hat Apple ein tolles Produkt geschaffen, das nun mit jeder weiteren Version an Funktionen gewinnt. Der stete Begleiter im Alltag ist vielerorts nützlich, aber zeitgleich auch recht sensibel. Ein kleiner Sturz oder ein Wasserschaden können das iPhone schnell unbrauchbar machen. In vielen Fällen lohnt es sich eine Handy Reparatur zu beauftragen, statt gleich einen Neukauf in Erwägung zu ziehen. Das spart am Ende bares Geld.

broken iphone

Dafür ist zunächst eine Fehlerdiagnose notwendig und bereits nach wenigen Minuten kann der Experte vor Ort sagen, ob das iPhone noch zu retten ist. Ob iPhone 4S, iPhone 5 oder iPhone 5C, ein Handy-Spezialist kann viele Schäden reparieren. Abgesehen von optischen Schäden kann die Fehleranalyse auch versteckte Probleme aufspüren, warum bspw. der Lautsprecher nicht mehr funktioniert. Die iPhone-Reparatur in Hamburg oder online hilft bei diesen typischen Problemen.

  • Austausch von Glas- und LCD-Displays
  • Neue Lautsprecher verkabeln
  • Den Akku tauschen
  • Das Backcover reparieren
  • Leuchten ersetzen
  • u.v.m.

Der Service der iPhone-Reparatur ermöglicht dabei eine schnelle Hilfe vor Ort oder im Internet. Weil immer mehr Nutzer über ein iPhone von Apple verfügen, steigt auch der Bedarf an Reparaturen in diesem Bereich. Deshalb existieren in größeren Städten immer wieder Fachgeschäfte für die Instandsetzung dieser hochwertigen Smartphones. Sollte es keinen Fachmann in der Nähe geben, so besteht auch online die Möglichkeit zur Reparatur. Dafür muss das iPhone dann aber eingeschickt werden und der Prozess nimmt einige Tage in Anspruch. Ob die Reparatur online dann weniger kostet als vor Ort, lässt sich nur durch einen Vergleich per Kostenvoranschlag klären.

Von dieser Möglichkeit sollte immer Gebrauch gemacht werden, denn die Preise für die iPhone-Reparatur in Hannover variieren sehr stark. So wichtig das Smartphone auch für viele im Alltag ist, über den Tisch gezogen werden möchte keiner. Also lieber vergleichen um dann den günstigsten Anbieter zu finden.

Foto: Per Axbom / flickr.com / CC BY-SA 2.0