Neue Fotos: China Leaks zeigen iPhone SE 2 Design

Weibo dürfte manchen von euch ein Begriff sein. Das chinesische Social Media Unternehmen ist immer wieder Quelle für Leaks in der Smartphone Branche. So sind jetzt neue Bilder aufgetaucht, die angeblich ein neues iPhone SE zeigen sollen. Wie dieses aussieht und welche Features man ableiten kann, fassen wir jetzt Zusammen.

Wenn Bilder aus China auftauchen, horcht die Gerüchteszene in der Apple Welt immer auf. Zwar kommen aus dieser Gegend auch die meisten Fakes, doch im Grunde ist es die Quelle der meisten Apple Produkte in Sachen Produktion und Zusammenbau. Somit muss man diesen Quellen schon eine gewisse Seriosität jeweils zukommen lassen.

Leak: Glasrückseite und Kopfhörereingang

Kommen wir aber einmal zum Leak an sich. Aufgetaucht sind gleich mehrere Bilder eines angeblichen Prototypen des iPhone SE 2. Sie zeigen allesamt das gleiche Gerät: Ein iPhone im 5S Design, doch mit einer Rückseite komplett aus Glas. Wir erinnern uns: Das jetzige SE hat nur oben und unten einen kleinen Streifen auf Glas für die Antennen. Mit dem SE 2 könnte Apple jedoch Wireless Charging einführen, glaubt man vielen Gerüchten aktuell, womit eine Glasrückseite Sinn ergeben würde.

Interessant ist überdies, dass der Kopfhöreranschluss auf der Unterseite noch geblieben ist. Einige Insider berichteten zuletzt nämlich, dass Apple diesen wie bei seinen Flaggschiffen auch weg rationalisieren möchte. Dem scheint nicht so zu sein, die Echtheit der Fotos vorausgesetzt.

Im Endeffekt stufen wir die Leaks als ziemlich vertrauenswürdig ein. Es ist hochwahrscheinlich, dass Apple kaum etwas am Design selber ändert. Mit Features wie kabellosem Laden, einem besseren Prozessor und besserer Kamera könnte man mit Sicherheit besser punkten, gerade bei der Zielgruppe des SE. Spannend wird die Sache mit der Klinke. Vielen Leuten ist diese unglaublich wichtig, weshalb ein Wegfall natürlich auf Ablehnung stoßen würde. Auf der anderen Seite wäre es nur logisch, wenn Apple hier eine einheitliche Linie durchziehen würde.

Warten wir es ab. Noch im Mai könnte Apple laut der Gerüchteküche ein neues SE auf den Markt bringen. Wir berichten dann umgehend und halten euch auf den Laufenden.

Neue Fotos: China Leaks zeigen iPhone SE 2 Design
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0