Apple stellt iOS 8 am 17. September bereit – Liste unterstützter Geräte

Das mobile Betriebssystem iOS 8 von Apple wird mit Spannung erwartet. Bei der heutigen Keynote gab Apple den 17. September als Termin bekannt und auch die Liste der unterstützten Geräte. 

Auch wenn diese bereits auf der WWDC genannt wurden, ist es nun offiziell und bestätigt. So erhalten logischerweise alle Neugeräte automatisch iOS 8 als Betriebssystem. Vor allem die Healthbook-App dürfte die Neuerung in der aktuellen Version sein. Vor allem in Verbindung mit der Apple Watch dürften wir sehr auf die Umsetzung gespannt sein.

Folgende Geräte erhalten ein Update auf iOS 8:

  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5S
  • iPod touch (5. Generation)
  • iPad 2
  • iPad mit Retina-Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • iPad mini mit Retina-Display

apple-ios-8-geraete

Lassen wir uns überraschen, wie das neue Betriebssystem ankommen wird und ob wir einen ähnlichen Effekt wie bei iOS 7 erhalten. Dort schreckte vor allem das Design zunächst ab, die Verbreitung an sich war innerhalb kürzester Zeit allerdings enorm.

Foto: The Verge

Apple stellt iOS 8 am 17. September bereit – Liste unterstützter Geräte
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0