Microsoft Office für das iPad zum Download bereit

Microsoft Office für das iPad vorgestellt und offiziell zum Download bereit. Word, Excel und PowerPoint stehen euch damit zum Einzeldownload zur Verfügung. 

Ab sofort könnt ihr Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint nutzen. In der kostenlosen Variante stehen euch das Anschauen und Präsentieren zur Verfügung. Wer Dokumente bearbeiten möchte, der muss allerdings ein kostenpflichtiges Microsoft Office 365 besitzen.

Hingegen ist Office Mobile für Android und iPhone ab sofort für Privatnutzer kostenlos erhältlich. Bisher konnte Microsoft Office Mobile nur mit einem Abo von Office 365 genutzt werden. Dies hat sich nun geändert. Zwar wird ein Konto bei Microsoft benötigt, dafür steht euch Office Mobile aber kostenlos zur Verfügung.

Microsoft Office für das iPad:

Microsoft Office Mobile:

Da hat Microsoft einen ordentlichen Schritt hingelegt. Office Mobile für den Privatanwender kostenlos verfügbar machen und zumindest in Office Excel, Word und PowerPoint für iPad das Anschauen und Präsentieren von Dokumenten kostenlos anzubieten. Man kann von einem Abo halten was man möchte, aber Office 365 für Privatanwender für 10 Euro im Monat ist ein sehr guter Preis. Hierfür könnt ihr Office 365 auf bis zu 5 PCs und 5 Tablets installieren.


microsoft-office-fuer-ipad

Microsoft will Druckfunktionen nachreichen

Aktuell gibt es keine Druckfunktionen in den Office-Apps für das iPad. Doch diese will Microsoft laut ersten Aussagen bereits in Kürze nachreichen. Nicht aber Probleme mit AirPrint seien der Grund, sondern man habe schlichtweg erst gar nicht eine solche Funktion integriert. Mit dem nächsten Update soll diese aber hinzugefügt werden.