Nokia-Tablet Lumia 2520 kommt im April nach Deutschland

Nokia wird sein erstes Tablet Lumia 2520 im April nach Deutschland bringen, dies wurde heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. 

Ab dem 10. April ist das erste Tablet von Nokia auch in Deutschland verfügbar und wird rund 600 Euro kosten. Als Betriebssystem wird auf Windows 8.1 RT gesetzt und wird in den Farben Schwarz (matte Oberfläche) und Rot (glänzende Oberfläche) auf den Markt kommen.

Das Tablet ist mit einem 10,1 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet und erreicht eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Verbaut wurde hier für das Display das Corning Gorilla Glass 2. Zusätzlich gibt es einen Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssensor, 3D-Lagesensor, Näherungssensor und einen integrierten Kompass.

1200-nokia_lumia_2520_hero

Ob Präsentation, Recherche im Netz oder Bearbeitung von Mails – dank der schnellen Internetverbindung mit  4G LTE und W-LAN sowie den kompletten Microsoft Office-Programmen wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint oder OneNote werden Meetingraum, Café oder Zugabteil zum persönlichen Büro.

Und wenn es einmal ganz schnell von einem Termin zum nächsten gehen muss, ist HERE Maps zur Stelle, denn das Lumia 2520 verfügt über vollständiges Offline-Kartenmaterial für schnelle und zuverlässige Karten- und Navigations-Dienste.

1200-nokia_lumia_2520_twodevice

Extra Power bringt das Lumia 2520 mit seinem besonders leistungsstarken Akku und seiner innovativen Schnell-Ladefunktion: In nur einer Stunde werden bis zu 80 Prozent Ladestand erzielt. Vor allem auf die integrierte Kamera wurde hier großer Wert gelegt und ist mit ganzen 6,7 Megapixel und einer Optik von ZEISS ausgestattet.

Passend zum Nokia Lumia 2520 hat Nokia mit dem Power Keyboard eine passende Tastatur vorgestellt. Diese bietet nicht nur zwei USB-Ports, sondern auch bis zu fünf Extrastunden Akkulaufzeit.

Zudem ist eine voll funktionsfähige Tastatur mit Gesture Trackpad integriert, mit der sich das Lumia 2520 genauso bequem wie ein Laptop bedienen lassen soll. Das Nokia Power Keyboard wird in Deutschland voraussichtlich ab Mai zum Preis von 149 Euro erhältlich sein.

Bilder: Nokia

Nokia-Tablet Lumia 2520 kommt im April nach Deutschland
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0