Vernee Thor E kaufen: Solider Nachfolger des Budget-Hits

Vernee hatte vor einiger Zeit mit seinen ersten Smartphones in der Chinaphone-Szene riesige Wellen geschlagen. Dafür war unter anderem das Vernee Thor verantwortlich, welches mit Killerpreis und guter Technik Fans sammelte. Jetzt ist der Nachfolger Thor E erhältlich und im Angebot.

Wie der Vorgänger hat auch das Vernee Thor E ein 5 Zoll großes Display und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Damit passt es in jede Hosentasche und wirkt in der Hand nicht ganz so aufdringlich. Angetrieben wird es von der gleichen MediaTek MTK6753-CPU mit acht Kernen bei 1,3 GHz, dazu 3 GB Ram und 16 GB Speicher.

Aktuelle Software

Die können glücklicherweise erweitert werden und dank Android 7.0 Nougat mit dem internen Speicher verschmolzen werden, sodass ihr wesentlich mehr Platz für Apps und Co. zur Verfügung habt. Ansonsten sind Kameras mit 8 MP hinten und 2 MP vorn an Bord. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite darf nicht fehlen.

Gesteigert wurde auf jeden Fall die Akkulaufzeit gegenüber dem Vorgänger. Der Akku hat eine Kapazität von 5.020 mAh und soll für drei Tage bei normaler Benutzung ausreichen. In 30 Minuten schafft es an der Steckdose eine Ladung für einen Tag, in zwei Stunden ist der Akku wieder voll. Damit qualifiziert sich das Vernee Thor E besonders in dieser Saison als Festivalhandy, wo Strom bekanntlich knapp ist. Mit unserem Code „ThorE4G“ könnt ihr den ohnehin schon günstigen Preis noch etwas senken.

Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0