Xiaomi: Druckempfindliche Displays für Mi Note 2 und Mi5S

In der letzten Zeit konnte man so einige Gerüchte im Internet verstreut finden, was die beiden neuen Flaggschiffe des chinesischen Smartphone-Herstellers Xiaomi angeht. Das Release-Datum der beiden Geräte, auf welches wir immer weiter zusteuern, steht für das zweite Halbjahr bevor.

Xiaomi_Redmi_Note_2_2

Die Veröffentlichung des Xiaomi Mi5S stellt einen verbesserten Nachfolger des Xiaomi Mi5 dar, das Mi Note 2 löst das Mi Note ab und erweitert damit die Phablet-Familie, dessen Pionier erstmalig im Januar 2015 auf den Markt kam.

Bessere Touch-Technologie in den Startlöchern

Das chinesische Unternehmen Huawei hat sich als erstes darauf gestürzt, die damals neue Force Touch-Technologie im Huawei Mate S auf den Markt zu bringen und sich somit als Vorreiter dort positioniert – auch, wenn sich die druckbasierten Funktionen zu diesem Zeitpunkt noch in der Reifephase befanden und lediglich limitierte Möglichkeiten zur Nutzung bestanden. Das Lob der Kritiker für die 3D-Touch Funktion von Apple sowie die Anwendung dieser druckempfindlichen Technik war allerdings wesentlich höher als bei allen anderen Smartphone-Herstellern, welche diese Technologie auf androidbasierten Geräten zur Verfügung gestellt haben. Xiaomi-Fans dürfen sich freuen – der Ansatz von den Chinesen für die Verwendung beim Mi Note 2 und Mi5S soll den von Huawei oder Meizu deutlich übertroffen haben und wesentlich besser abgestimmt sein.

Laut Insider-Informationen soll das Mi5S mit einem doppelverglasten Bildschirm, einem Fingerabdruck-Sensor von Qualcomm und unbestätigten Gerüchten zufolge sogar mit einer Dual-Kamera erscheinen. Das Mi Note 2 hingegen könnte darüber hinaus einigen Gerüchten nach ein 5,7 Zoll-Display haben und unter der Haube mit einem Snapdragon 821 ausgestattet sein. Da die beiden Geräte sich bereits in den Endstufen der Fertigung befinden, können wir uns auf eine mögliche Veröffentlichung im August freuen.

via: IGeekPhone

Xiaomi: Druckempfindliche Displays für Mi Note 2 und Mi5S
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0