Xiaomi Mi Max: Riesen-Phablet für wenig Geld ist offiziell

Endlich ist die Katze aus dem Sacke, denn Xiaomi hat heute auf einem großen Event das Mi Max vorgestellt. Mit 6,44 Zoll Displaydiagonale ist es das bisher größte Smartphone des Herstellers. 

xiaomi-max-cover

Sicherlich ist das Mi Max mit seinem riesigen Format nicht für jeden etwas, doch wollte Xiaomi genau das mit den immer wiederkehrenden Werbetrailern im Fielmann-Stil suggerieren. Trotz des diagonal 6,44 Zoll messenden FullHD-Bildschirms soll es immer noch perfekt in jede Hosentasche passen und dank der Größe sogar im Alltag besser zu nutzen sein. Dank des Platzes und der neu entwickelten Schriftart wäre es so zum Beispiel weniger ermüdend beim Lesen.

Drei Versionen mit bis zu 128 GB Flash

Xiaomi hat insgesamt drei verschiedene Versionen des Mi Max vorgestellt:

  • Qualcomm Snapdragon 650, 3 GB RAM, 32 GB Speicher
  • Qualcomm Snapdragon 652, 3 GB RAM, 64 GB Speicher
  • Qualcomm Snapdragon 652, 4 GB RAM, 128 GB Speicher

Weitere Daten sind unter anderem eine 16 MP-Kamera hinten, 5 MP für die Selfie-Cam, ein Akku mit stolzen 4.850 mAh und der inzwischen obligatorische Fingerabdrucksensor kreisrund auf der Rückseite. Als Oberfläche kommt übrigens die beliebte MIUI zum Einsatz, die heute außerdem in Version 8 vorgestellt wurde.

xiaomi-mi-max-black-grey

Preis ab umgerechnet 201 Euro

Preislich staffelt sich das Mi Max ab 201 Euro für die 32er-Variante, die 64er soll umgerechnet 228 Euro und das Topmoddel etwa 269 Euro kosten – angesichts der Daten ein vollkommen fairer Preis. Leider kommt das Mi Max so nur in China in Kürze auf den Markt, hierzulande müssen wir wieder ein paar Euro zwecks Import draufrechnen.

Xiaomi Mi Max: Riesen-Phablet für wenig Geld ist offiziell
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0