Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet wurde offiziell bestätigt

Nun hat Acer noch vor der bald starteten Computex das eigene Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet bestätigt, welches mit dem Windows 8 Betriebssystem ausgestattet ist. Auch eine Tastatur wird angeboten, die allerdings größer als das eigentliche Tablet ist.

Das Tablet ist mit einem 8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixel ausgestattet. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z2760 mit 1,80 GHz zum Einsatz und wird wurde mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher und einem Intel GMA 3650 Grafikchip versehen.

Als internen Speicher stellt Acer das Iconia W3 als 32 GB und als 64 GB-Variante zur Verfügung. Mit Hilfe einer microSD-Karte kann der interne Speicher sogar noch erweitert werden.Für die Datenübertragung gibt es WiFI b/g/n und Bluetooth 4.0, ein microUSB 2.0 und ein microHDMI-Anschluss mit dazu.

acer-iconia-w3

Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch noch kein Auslieferungstermin fest und auch der Preis ist noch nicht bekannt. Auch ob es die Tastatur im Lieferumfang geben wird steht nicht fest.