Yahoo wird tumblr für 1,1 Milliarden Dollar übernehmen

Für die Übernahme der Blogging-Plattform tumblr wurde jetzt seitens des Aufsichtsrates von Yahoo grünes Licht gegeben. Für die stolze Summe von 1,1 Milliarden Dollar (umgerechnet 855 Millionen Euro) ist der Kauf so gut wie abgeschlossen.

Die Plattform tumblr wurde erst 2007 gegründet und beinhaltet aktuell mehr als 108 Millionen Blogs mit über 50 Milliarden Beiträgen. Das Unternehmen verfügt aktuell über 175 Angestellte und neben Yahoo hatten auch Facebook und Microsoft großes Interesse an der Blogging-Plattform. Hingegen konnte sich aber Yahoo ein Vorkaufsrecht sichern.

tumblr

Mit der Übernahme möchte Yahoo anscheinend die Altersgruppe der 18- bis 24-jährigen weiter für sich gewinnen. Für heute ist eine Pressekonferenz angesetzt, deren Inhalt der Suchmaschinenanbieter aber noch nicht bekannt gab. Viel eher würde man auf ein „ganz besonderes Ereignis“ hinweisen. Dies lässt bereits auf eine tatsächliche Übernahme schließen.

Yahoo wird tumblr für 1,1 Milliarden Dollar übernehmen
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0