Apple bringt Mac Pro auf den Markt – bereits ab 19.12. verfügbar

Apple hat den Verkaufsstart für seinen Mac Pro bekannt gegeben. Ab dem 19.12.2013 wird dieser erhältlich sein und kann u.a. im Apple Store erworben werden.

Auf der WWDC im Oktober 2013 wurde er vorgestellt und nun bestätigte Apple in einer Pressemeldung selbst den Verkaufstermin. Ab  2.999 Euro ist er im Apple Store verfügbar und je nach Ausstattung und Konfiguration ist noch viel Luft beim Preis nach oben.

Die kleine Variante des Mac Pro mit Quad-Core und Dual GPU beginnt bei 2.999 Euro. Darunter schlummert ein 3,7 GHz Quad-Core Prozessor von Intel und ganze 12 GB DDR3 Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte kommt die Dual AMD FirePro D300 mit je 2 GB GDDR5 VRAM zum Einsatz.

Apple Mac Pro 2013

Die große Variante des Mac Pro mit 6-Core und Dual GPU beginnt bei 3.999 Euro. Hier wird auf einen 3,5 GHz 6-Core Prozessor von Intel mit 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher gesetzt. Als Grafikkarte wird die Dual AMD FirePro D500 mit je 3 GB GDDR5 VRAM verwendet.

Apple bringt Mac Pro auf den Markt – bereits ab 19.12. verfügbar
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0