Apple stellt neuen Apple TV mit Touch-Fernbedienung vor

Bei dem heutigen Event stellte Apple den neuen Apple TV mit Touch-Fernbedienung vor. Das lange Warten hat endlich ein Ende und zusätzlich erhält die TV-Box neue Hardware und Verbesserungen bei der Software

Einen besonderen Blick wollen wir vorab auf die neue Fernbedienung werfen die neben Touch auch die Spracheingabe ermöglicht. Ihr sagt dieser beispielsweise was ihr gerade sehen wollt und Siri durchsucht dann, welche App euch genau dieses anbieten kann. Bisher ist Siri in der Lage iTunes, HBO, Showtime, Hulu und Netflix danach zu durchsuchen.

Das ganze System wirkt intuitiv, denn nebenbei ist es euch möglich weitere Anfragen an Siri zu stellen. Wenn ihr also Sportergebnisse gerade erfahren wollt, dann ist dies ebenfalls parallel dazu möglich. Ähnlich eines Newstickers werden euch diese dann am unteren Bildschirmrand angezeigt. Doch noch ein weiteres Highlight dreht sich um die Fernbedienung, denn ihr könnt sie als Controller für Spiele nutzen.

apple-tv

Ebenso wird die Software aktualisiert und Apple TV konzentriert sich vermehrt auf Apps. Eine neue Optik darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Shopping mit Apple TV soll möglich sein und hierzu zeigte man diese Funktion am Beispiel von Gilt. Ich bin gespannt wie dies später aussieht und welche Onlineportale integriert werden.

Ihr wollt den Bildschirm splitten? Kein Problem mit dem neuen Apple TV, der dem alten Modell zum Verwechseln ähnlich sieht. Es klingt nach einer tollen TV-Box, die für mich immer interessanter wird. Bisher zögerte ich noch mir das bisherige Modell zuzulegen.

Mit einem 64-Bit A8-Chip ist Apple TV ausgestattet und bietet euch die Anschlüsse mit Bluetooth 4.0, HDMI und Ethernet. Die Fernbedienung könnt ihr über den Lightning-Anschluss aufladen. Bereits ab Oktober könnt ihr diese in zwei Versionen erwerben. So gibt es sie mit 32 GB für rund 149 Dollar und mit 64 GB für rund 199 Dollar. Doch das bisherige Modell bleibt weiterhin im Shop bestehen.

Apple stellt neuen Apple TV mit Touch-Fernbedienung vor
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0