Apple und Samsung beenden ihre Geschäftsbeziehungen

Apple beendet komplett seine Geschäftsbeziehungen zu Samsung. Diese Entwicklung ist wohl auf die bereits länger andauernden Streitigkeiten der beiden Unternehmen vor Gericht zurückzuführen.

Korea Times berichtet ganz aktuell, dass Apple in Zukunft komplett darauf verzichten wird, irgendwelche Bauteile für seine Geräte von Samsung zu beziehen. Auch der in der nächsten Smartphone-Generation erwartete A7-Prozessor wird nicht mehr von Samsung gefertigt werden. Damit ist Samsung auch bezüglich der Produktion des Displays aus dem Rennen geworfen. Hier setzt Apple jetzt wohl in nächster Zeit auf die Unternehmen LG und Sharp.

Bezüglich der Produktion des A7-Prozessors ist jetzt offensichtlich die Taiwan Semiconductor Manufactoring Company am Start. Dieser wurden bereits die entsprechenden Daten für die Fertigung übermittelt und das Unternehmen TSMC hat wohl auch bereits entsprechende Aufträge an die eigenen Lieferanten erteilt.

samsung-logo-2Das ist natürlich ein herber Schlag für das Unternehmen Samsung, denn bis dato wurden sämtliche Chipsätze für die Apple-Geräte von Samsung gefertigt. Damit bricht ein sehr großer Kunde des Unternehmens weg. Für Samsung wird es schwer sein, diese Lücke zu schließen obwohl man durch den sehr guten Verkauf des Samsung Galaxy S 4 hier einiges auffangen kann.

Nach Angaben von Korea Times rechnet man erst im kommenden Jahr mit dem Einsatz des A7-Prozessors. Das würde bedeuten, dass das nächste Apple-Smartphone noch nicht mit diesem neuen Prozessor ausgestattet sein wird. Schließlich erwartet man in jedem Fall, dass noch in diesem Jahr ein weiteres iPhone-Modell erscheinen wird.

So haben nun die Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung zu einem völligen Aus für die Geschäftsbeziehungen geführt.

Apple und Samsung beenden ihre Geschäftsbeziehungen
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0