Apple auf Talfahrt? iPhone 6 unter Erfolgsdruck!

Für Apple ist der Höhenflug der vergangenen Jahre wohl erstmal vorbei. Am Aktienkurs lässt sich gut erkennen, dass das Unternehmen aus Cupertino derzeit schwächelt.

Und das hat auch seine Gründe, denn die Konkurrenz setzt Apple richtig zu. Längst geht es nicht mehr nur um Computer oder wer das beliebtere Smartphone produziert. Das Innovations-Wettrennen ist auf der Bandbreite der ganzen Unterhaltungselektronik. Während die Beliebtheit von Android mehr und mehr zunimmt bastelt Google bereits am nächsten ‚Big Thing‘, nämlich Google Glass. Samsung bringt modernere, bessere Smartphones auf den Markt und Microsoft steigt in die Tablet-Branche ein. Doch was ist mit Apple?

Jährlich bringt der Konzern ein neues iPhone, neue iPads und iPods auf den Markt. Ab und an mal eine Verbesserung für iOS und neue, bessere MacBooks oder iMacs. Doch reicht das?

iphone-5-apps

Auch iOS braucht mal ein Facelift

Vor bereits etwas längerer Zeit gingen Gerüchte umher, dass Apple an einem Fernseher mit Sprachsteuerung – womöglich Siri – arbeitet. Erst vor kurzem hieß es dann noch, dass Apple an einer Smart-Watch arbeiten soll, doch ob das wirklich stimmt, weiß keiner so recht. Und die Aktie fällt und fällt.

Neulich hat Mark Zuckerberg mit seinem Unternehmen Facebook Home veröffentlicht, das sich auf Android installieren lässt.. und was ist mit dem iPhone? iOS sieht seit längerem ziemlich gleich aus, die letzten großen Änderungen wie Apple’s eigene Maps-App kamen weniger gut an, die letzte große Innovation war Siri, doch das ist nun auch schon weit über ein Jahr her.

Apple muss sich ranhalten, sollten sich die Gerüchte über den Fernseher und die Smart-Watch bestätigen, ist wohl vorerst die Konkurrenzfähigkeit gesichert, doch in Sachen iPhone und vor allem iOS sollte sich einiges tun, ein Facelift muss her! Die Konkurrenz wird stärker und vor allem größer. Neuerdings gehen Gerüchte umher, dass Amazon ein eigenes Smartphone plant. Mit dem Kindle kann das Unternehmen ja bereits auf dem Tablet-Markt mitreden.

Ich bin gespannt, was uns im Sommer auf der nächsten WWDC (world wide developer conference) erwartet und was das nächste iPhone mit sich bringt. Bisherige Gerüchte zum Apple-Smartphone gibt es übrigens hier.

Was wünscht ihr euch von Apple für das kommende iPhone und iOS 7?

Apple auf Talfahrt? iPhone 6 unter Erfolgsdruck!
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0