Droptest: Samsung Galaxy S9 vs. iPhone X

Das Samsung Galaxy S9 kommt in Bälde auf den Markt. Wir haben bereits in aller Ausführlichkeit über das neue Samsung Flaggschiff berichte, doch heute geht es einmal um einen direkten Vergleich mit dem iPhone X.

Doch nicht etwa die Performance oder das Display oder die Kamera stehen heute im Vordergrund. Alle diese Bereiche sind meist jene, wo sich derartige Vergleiche abspielen. Wir beziehen uns in diesem Post auf ein neues Video von Everything Apple Pro, welcher die beiden Handys aus der gleichen Höhe fallen lassen hat, um deren Stabilität zu testen. Die Droptest genannten Videos ziehen meistens sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

Das Ergebnis könnt ihr natürlich selber oben ansehen. Wenn ihr also keinen Spoiler wollt, dann hört jetzt auf zu lesen.

Nun, herauskam, dass das S9 leider gar nicht so gut abschneidet. Vor allem ernüchtern ist das gegen das iPhone X, welches in Sachen Droptests unfassbar schlecht abschneidet. Es besitzt vorne und hinten eine Glasschicht, sodass Sprünge beim Aufprall quasi nicht zu verhindern sind. Nichtsdestotrotz trug das Galaxy S9 mehr Schaden davon. Die beiden zersprangen natürlich beide sehr schnell, obgleich das S9 deutlich gefährlichere, zahlreichere und schneller Kratzer im Display aufwies. Das iPhone X wurde am Ende zwar auch völlig zerstört, doch hielt es deutlich mehr aus bis zur endgültigen Zerstörung. Beim S9 brauchte es nicht viel.

EAP ein Apple Fanboy?

Dass der Kanal ein Apple Fan Boy ist, der hier Apple und das iPhone X bevorzugt hat, kann fast ausgeschlossen werden. Nicht nur trägt er im Video sogar ein T Shirt mit großem Samsung Logo. Auch seine anderen Videos drehen sich keineswegs nur um Apple. Immer wieder kommen Android Handys vor und werden im Detail behandelt. Apples HomePod hingegen erfuhr letztens ein eher enttäuschendes Fazit zum Sound von ihm.

Droptest: Samsung Galaxy S9 vs. iPhone X
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0