GTA 5 wird mit Spannung erwartet und kommt im Frühling 2013

Seit langem wird es sehnlichst von seinen Fans erwartet: Grand Theft Auto 5. Im Jahre 2013 wird es nun endlich erscheinen. Sicherlich wird der Run auf das Spiel riesengroß sein, denn Umfragen haben bereits ergeben, dass ¾ sämtlicher Spieler dem neuen Rockstar Game entgegenfiebern. Von 1.457 befragten britischen Spielern waren es genau 72 Prozent, die diese Aussage tätigten.

Erwartet wird das Spiel im Laufe des Jahres 2013, und zwar bereits im Frühling! Es ist angekündigt für die xBox 360 und für die Playstation 3. Immer noch hoffen die Fans, dass es auch als eine Version für den PC erscheinen wird, bisher liegen dazu aber keine Ankündigungen von Rockstar Games vor. Etwas Hoffnung für alle, die gerne eine PC-Version hätten bietet jetzt ein Angebot von Amazon Frankreich. Dort wurde angeblich bereits eine Version von GTA 5 für den PC in das Angebot aufgenommen. Hier sind aber noch keine genauen Bestätigungen vorhanden. Diese Meldung könnte als also durchaus noch als falsch herausstellen. Da aber Amazon Frankreich nicht unbekannt dafür ist, Ankündigungen zuvor zu kommen, dürfen die PC-Gamer weiter hoffen.

Was erwartet die Gamer bei GTA 5?

Auf jeden Fall haben sie es mit 3 Protagonisten zu tun, die jeder für sich völlig unterschiedliche Charaktere aufzuweisen haben. Bei der Story geht es im Wesentlichen um mehrere große Raubüberfälle. Die Hauptaktionen werden wohl von den drei Spielcharakteren gemeinsam ausgeführt, es wird aber auch Einzelaktionen geben. Man kann – wenn das entsprechende Symbol blinkt – die Charaktere wechseln und ganz nach Wunsch den einen oder anderen Protagonisten steuern.

Eins ist ganz klar: GTA 5 wird völlig neue Dimensionen erreichen, was den Bereich Open World angeht. Das Spiel wird auch wieder mit einem Multiplayer-Modus erscheinen.
Die Webseite Attackofthefanboy ließ jetzt Spekulationen laut werden, dass es zum GTA 5 kostenpflichtige Cheats im Angebot geben könnte. Cheats seien ohnehin ein großer Bestandteil von GTA 5, dass diese zum kostenpflichtigen Download bereitgestellt werden könnten ist nicht unmöglich.

gta5_2Rockstar wird in der nächsten Zeit, wahrscheinlich noch in diesem Monat das offizielle Boxart veröffentlichen. Nach ganz aktuellen Informationen könnte der US-Rapper The Game wieder als Synchronsprecher im neuen GTA 5 auftauchen. Es wurde gerade ein neues Artwork gepostet, das gegebenenfalls darauf schließen lässt. Ob es sich hierbei um ein offizielles Artwork von Rockstar Games handelt ist noch unklar. Da aber The Game vor kurzem bestätigt hat, an einem neuen Videospiel zu arbeiten könnten diese Vermutungen durchaus zutreffen. Vielleicht liefert er aber auch die Musik für die Radiosender von Los Santos – bis zum Erscheinen des Spiels sind dies aber alles nur Vermutungen.

Auf jeden Fall wird das Open World Game, nachdem Gerüchte über sein Erscheinen bereits seit 2011 die Runde machten, mit Spannung erwartet. Da Rockstar Games sich mit Bildern, Videos und Screenshots sehr zurückhaltend verhält und hier nicht allzu viel zeigt, erstellen die Fans teilweise selber interessante Collagen, die im Netz die Runde machen. So vertreibt man sich die Zeit, bis das am meisten erwartete Actiongame des Jahres 2013 endlich erschienen ist.
Aber nun kann es ja nicht mehr lange dauern und dann ist er endlich da, der neue Open-World-Kracher von Rockstar Games.

gta5_3

GTA 5 wird mit Spannung erwartet und kommt im Frühling 2013
4.47 (89.41%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0