GTA kommt im Frühjahr 2013

Endlich hat Rockstar Games die Neugier der wartenden Fans befriedigt: Die ersten Einzelheiten über das neue Actiongame GTA 5 wurden preisgegeben. Seit langem wartet die Fangemeinde auf das von Rockstar Games vor einiger Zeit angekündigte Spiel doch die Informationen darüber waren bislang äußerst spärlich. Nun sind doch diverse Details bekannt geworden.

Die wichtigste Nachricht:

Mit Franklin, Trevor und Michael wird das Spiel dieses Mal über drei verschiedene Charaktere verfügen, die den Spieler mit jeweils völlig unterschiedlichen Situationen überraschen, in denen sie sich befinden. Obwohl die drei Protagonisten auch eine gemeinsame Story verfolgen, in die der Spieler aus verschiedenen Perspektiven Einblick nehmen kann so besitzt doch jeder Charakter sein eigenes Umfeld und seine eigene Persönlichkeit. Sowohl Franklin als auch Michael und Trevor verfügen über eine eigene Storyline. Zwischen den einzelnen Personen kann jederzeit gewechselt werden. Auf diese Weise wird das Grand Theft Auto 5 spannend und hat dem Spieler ein hohes Maß an Abwechslung zu bieten. Wie der einzelne Protagonist nach außen hin auftritt, beispielsweise welche Kleidung er trägt, kann der Spieler selber bestimmen.

Aber nicht nur die drei verschiedenen Charaktere sorgen für enorm großen Spielspaß, auch die Welt in der sich die drei Protagonisten bewegen übt eine besondere Faszination aus. Los Santos stellt alles vorher da gewesene in den Schatten. Los Santos ist größer als Read Dead Redemption, San Andreas und GT4 zusammen. Doch überzeugt diese Welt nicht nur allein durch ihre Größe. Das eigentlich beeindruckende ist, dass die Wirkung sehr real ist. Dies wird durch Motion-Capturing erzeugt. Die Personen des Spiels erscheinen deutlich lebendiger als in den Vorgängern des Actiongames. Sie haben viel mehr zu sagen und das verbessert ganz deutlich ihre Wirkung.

Los Santos ist die einzige Stadt des Spiels aber durch ihre perfekte realistische und organische Wirkung und das große Umfeld der Stadt ist die Faszination enorm groß. Hinzu kommt, dass beim GTA 5 sogar der Ozean mit seiner realistischen Unterwasserwelt erforscht werden kann und mit in das Spiel einbezogen wird.

Banküberfälle sind sehr wichtig in diesem Actiongame. Aber auch zahlreiche Nebenmissionen können in die Handlung mit aufgenommen werden. Hier haben sich die Entwickler an das Vorbild Read Dead Redemption gehalten.

Zahlreiche Minispiele vervollständigen das Actiongame. Der Spieler kann hier zwischen Tennis, Yoga, Triathlon und Golf wählen. Auch wird es ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus früheren GTA-Versionen geben.

Die Fans von GTA-Titeln haben jetzt auch ein handfestes Erscheinungsdatum vorliegen. Im Frühjahr 2013, wahrscheinlich im April, darf gespielt werden. Allerdings wird es vorerst nur eine Version für PS 3 und Xbox 360 geben. Eine PC-Version wurde zunächst noch nicht angekündigt. Das war aber auch schon bei früheren GTA-Versionen der Fall und so kann man damit rechnen, dass eine PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt noch erscheinen wird.

So müssen sich die Fans noch ein klein wenig gedulden bis sie das Actionspiel aus dem Hause Rockstar Games in den Händen halten – aber die gute Nachricht zum Schluss: Vorbestellungen sind seit kurzem möglich.

GTA kommt im Frühjahr 2013
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0