Betaversion von Grand Theft Auto V für PC ist nur ein Köder

Die Betaversion von Grand Theft Auto V für PC ist nur ein Köder und ist kein offizieller Download. Dahinter stecken Datendiebe und Computerhacker. 

Der Spielehersteller hat bisher noch nicht bekannt gegeben wann die offizielle Version von GTA V für PC herauskommen wird. Gerüchte hatten den März 2014 für möglich gehalten. Zudem ist unklar ob es überhaupt eine PC-Version geben wird.

Erkannt wurde der Schädling BKDR_ANDROM.ATG von Trend Micro und es ist unklar was dieser alles Schädling am Ende alles anstellt. Bitte auf keinen Fall die inoffizielle Betaversion herunterladen.

GTA 5 Rockstar Games

Generell gilt es vorsichtig mit solchen Veröffentlichungen umzugehen und keine Downloads ungeprüft zu starten. Ein ähnliches Problem gab es bereits mit einer angeblichen PC-Variante von WhatsApp. Auch hier wurde ein Schädling auf den PC eingeschleust.