iPad mini 2 schon bald verfügbar?!

Das iPad mini könnte schon bald einen Nachfolger bekommen – zumindest brodelt die Gerüchteküche um dieses Apple-Produkt bereits gewaltig. Reichliche Spekulationen machen im Netz die Runde – aber das ist ja nicht ungewöhnlich.

Wann das sein wird ist noch äußerst fraglich aber man spekuliert bereits über ein Datum im Monat Oktober 2013. Für diesen Zeitpunkt wird auch der Release des iPad 5 erwartet.

Was ist anders beim neuen iPad mini?

Welche Verbesserungen das iPad mini 2 erfahren könnte ist zurzeit ebenfalls nur Gegenstand von Spekulationen. Man geht davon aus, dass es mit einem neuen A7-Prozessor ausgestattet sein wird, ob es auch eine veränderte iSight-Kamera an Bord haben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Wird es Veränderungen am Display geben?

Diesbezüglich sind sich die Experten ziemlich sicher, dass Apple an der Pixeldichte arbeiten und das iPad mini 2 mit einem Retina-Display ausstatten wird. Über Brightware war zu erfahren, dass Apple bereits ein solches Display von AU Optronics für einen 7,9-Zoll-Bildschirm herstellen lässt, um dieses zu testen. Käme das iPad mini 2 mit der gleichen Auflösung daher wie das iPad 4, dann müssten die bereits existierenden Apps nicht an eine neue Displayauflösung angepasst werden. Es spricht also einiges für das Retina-Display beim iPad mini 2.

Wie teuer wird das iPad mini 2 sein?

Da keine grundlegenden Veränderungen an dem neuen Apple-Gerät zu erwarten sind geht man davon aus, dass Apple den bisherigen Preis halten kann. Da man aber noch keine genauen Informationen vorliegen hat über die Veränderungen, die tatsächlich vorgenommen werden, ist auch die Preisfrage noch nicht mit Sicherheit zu beantworten.

Sicher ist also bislang nur, dass es kommen wird – das iPad mini 2.

iPad mini 2 schon bald verfügbar?!
4.24 (84.76%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0