Microsoft Office 365 und warum ich es liebe

Es gibt gute Gründe warum ich die Nutzung von Microsoft Office 365 liebe und nicht mehr missen möchte. Mit dieser Lösung hat Microsoft es geschafft, kostengünstig seine beliebten Office-Programme anbieten zu können. 

So bekommst du für 10,00 Euro im Monat als Privatanwender die volle Dröhnung und kannst Office 365 (inkl. Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Publisher oder auch Access) nutzen und dies auf  bis zu 5 PCs oder Macs und zusätzlich noch auf 5 Tablets und 5 Smartphones. Sicher, die Kritik an Software über Mietlizenzen sehen einige kritisch, aber ehrlich gesagt ist dies eine gute Möglichkeit die gesamte Familie zu versorgen.

Dazu sollte noch gesagt werden, dass völlig kostenlos Office Online genutzt werden kann. Hierfür müsst ihr noch nicht einmal Office 365 besitzen. Mit dieser Lösung bietet Microsoft seine Office-Programme als „Web Apps“ im Browser an und eine Installation ist nicht notwendig.

microsoft-office-365

Besonders witzig finde ich den nachfolgenden Spot, wo Carl-Oscar seiner Freundin erklären muss, weshalb er seiner Freundin nicht das Video schicken konnte. Im Waschsalon war er gut abgelenkt und seine Konzentration anderweitig unterwegs. Zeigt aber sehr gut wo ein weiterer Vorteil von Office 365 liegt und mich auch etwas an die Congstar-Werbung erinnert:

Mit der riesigen Summe von genau 1 TB! Onlinespeicher für bis zu 5 Anwender könnt ihr unter Office 365 jederzeit auf eure Dokumente und Dateien zugreifen. Das ist eine Summe, die muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn ihr lediglich die kostenlosen Web Apps nutzen möchtet, dann gibt es immerhin 15 GB kostenlosen Onlinespeicher. Also einfach mal die Office-Programme im Browser völlig kostenlos nutzen und dazu noch 15 GB dazu.




Ach und dann haben wir da noch Skype, wo ihr als kleinen Zusatz 60 Minuten/Monat dazu bekommt. Zwar nutze ich Skype kaum, habe aber den ein oder anderen Anruf ins Festnetz darüber schon getätigt. Ihr merkt schon, wie sehr ich dafür schwärme und nein, ich greife nicht auf OpenOffice etc. zurück. Habe es mehrfach probiert mich aber nie dafür begeistern können.

Microsoft Office 365 und warum ich es liebe
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0