Die beliebtesten Beiträge in 2014

Viele Blogs veröffentlichen in regelmäßigen Abständen die beliebtesten bzw. meistgelesenen Beiträge und auch wir haben eine Zeit lang euch jede Woche die meistgelesenen Beiträge aus der jeweiligen vorherigen Woche bereitgestellt.

Allerdings ist dies immer auch etwas abhängig von der Frequenz der Beiträge und obwohl wir regelmäßig schreiben, haben wir damit vorerst ausgesetzt. Dafür möchten wir einmal einen Rückblick auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem letzten Jahr werfen und schauen, was euch laut Google Analytics besonders interessiert hat:

WhatsApp-Server nicht erreichbar und offline

Im vergangenen Jahr kam es häufiger zu Ausfällen bei dem beliebtesten Messenger-Dienst WhatsApp und dies nicht erst nach der Übernahme durch Facebook. Unser Beitrag „WhatsApp-Server nicht erreichbar und offline“ sorgte für die größte Aufmerksamkeit. Es war der wohl größte Ausfall des Messengers im vergangenen Jahr. Alleine die Anzahl der Kommentare zeigt, wie hilflos viele davor standen und nach einem Grund suchten.

So bekommst du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android

Wer sein Betriebssystem und das Smartphone wechselt, der kann schnell vor einem Problem stehen und sucht nach einer Lösung, wie Kontakte, Kalender und Dateien von einem System auf das andere übernommen werden können. Auch mir erging es so und habe deshalb einen Beitrag verfasst, wie du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android bekommst.

Testbericht: Beats Pill – die kleinen Pillen von Dr. Dre

Unser Chris hatte sich vor einiger Zeit mal mit Beats Pill auseinandergesetzt. Dabei handelt es sich um einen Bluetooth-Lautsprecher in Pillenform. Die Größe spielt hier besonders eine Rolle und ist gerade deshalb für unterwegs besonders geeignet. Schnell ist der kleine Lautsprecher im Rucksack verstaut und sorgt unterwegs für ordentliche Stimmung.

WhatsApp-Alternative für Firefox OS auf Alcatel One Touch Fire

Um das Betriebssystem Firefox OS und den dazu passenden Smartphones ist es scheinbar etwas ruhiger geworden. Doch gerade als das Alcatel One Touch Fire herauskam und viele das kleine sehr günstige Smartphone testen wollten, stießen sie an ein Problem. Denn für Firefox OS gab/gibt es kein WhatsApp und so machte ich mich auf die Suche nach einer halbwegs funktionsfähigen WhatsApp-Alternative.

Pong Research im Test: iPhone 5 Hülle für besseren Empfang und geringere Strahlung

Was nach dem Titel erst einmal wie eine Art Hexerei klingen mag und wenig nach einem seriösen Produkt, entpuppt sich am Ende als kleines Wunder und besticht vor allem durch enorme Qualität. Vor über zwei Jahren nahm ich mir die Hülle von Pong Research vor und testete sie ausgiebig. Bisher sehr zufrieden und auch andere konnten ähnliche Erfahrungen sammeln.

4.3/5 - (3 votes)

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0
Tags: