WhatsApp-Server nicht erreichbar und offline

Der Message-Dienst WhatsApp ist momentan wieder in aller Munde. Nachdem Facebook vor Kurzem WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft hat, kam ein großer Aufschrei aufgrund der Sicherheitsproblematik.

Jetzt, am 22.02.14 um 20:39 Uhr kämpft WhatsApp mit einem Totalausfall. Der Ausfall zieht sich jetzt schon über 30 Minuten hin.Die Nutzer bekommen keine neuen Nachrichten und können sich nicht mit den  Server verbinden verbinden.

Eine offizielle Stellungnahme steht seitens WhatsApp noch aus. Wie lange die Server noch offline sind, ist auch unklar. Sicherlich werden sie aber schon alles tun, damit WhatsApp in Kürze wieder funktioniert.

whatsapp

WhatsApp-Server nicht erreichbar und offline
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Wer hätte das gedacht.. 🙂

  2. Ist schon mindestens seit 20 Uhr so, dass nichts geht. Problem hält immer noch an. Als Whatsapp noch eigenständig war habe ich einen Ausfall dieser Art nie erlebt.

    • naja doch, gabs schon mal..da waren quasi „Umbau“ arbeiten. Ich glaub ehrlich gesagt dass es eine Art Test ist von Fuckerberg.

  3. Nico Dorfleben Kitzmann 22. Februar 2014, 22:07

    Tja Mark so wird datt nix mit Geld verdienen^^ nur eine Frage der zeit, wann auch die Whatsapp user davon laufen 😛

  4. Ich kann euch sagen was da los ist! Es hat etwas gedauert bis die FaceBook Betreiber vollen Zugriff auf die Whatsappserver hatten nun da dies geschehen ist wird das ganze runtergefahren um zu sehen ob die Nutzer auf den FB Messenger umsteigen! Ich meinerseits werde das nun ganz einfach machen! Sollte nicht binnen 24 Std Whatsapp wieder problemlos wie auch vorher funktionieren werde ich bei mir alles was mit FaceBook zu tun hat löschen inklusive meines ACC dort! Verarschen lass ich mich nämlich von denen nicht!

    • Alles gelöscht..FB Und Whatsapp.Alternative Threema App..Dazu noch alles verschlüsselt..freu

    • Threema-Wechsler #386.151 22. Februar 2014, 22:46

      Dito. ist schon unglaublich wie schnell der Wechsel zu Threema Kreise zieht. Bin heute von drei völlig unabhängigen Leuten angeschrieben worden die wechseln wollen. Ich habe es inzwischen auch getan… whatsapp bleibt nur noch so lange drauf bis ich alle angeschrieben habe dass sie auch wechseln sollen.
      Beeindruckend, wie die online-Community an einem Strang zieht.

    • Alessandro Quadroni 22. Februar 2014, 23:15

      Eben genau das dachte ich auch!!!!!

  5. Übt Euch in Geduld. Die Chats von 450 Millionen Nutzern auf die Facebook-Server zu kopieren dauert halt 🙂

    • Ich glaub es geht hier nich nur einfach um das Waths App verkauft und verschoben werden (kopieren auf neuen server löschen auf alten server) sondern auch der betreiber wechsel… Die Betreiber die Waths app geführt haben über die kahm nie was schlechtes zumindest ist mir nix bekannt. Und jetzt soll waths app von FB betrieben werden von denen man nur hört wie unmöglich die mit daten umgehen… und ich persönlich werde auch wieder mehr über viber schreiben zumal das auch schon ne menge haben und neben waths app in meinen kreisen an 2 ter stelle genutz wird.

  6. Spekulationen und irrwitzige Annahmen bringen keinem was.. wenn man googlet findet man von 12/2013 einen Bericht über einen Serverausfall..gabs also schon einmal.. nur weil jetzt FB das ganze übernommen hat muss man nicht zwangsläufig jetzt davon ausgehen das die irgendwas testen, die User veräppeln oder uns auf die Probe stellen. An den Haaren herbeigezogen und entspringt nur der Tatsache das FB vor einigen Tagen das gekauft hat. Da geht mit einigen die Phantasie durch. 🙂 Außerdem ist der FB-Messenger nicht im geringsten vergleichbar mit WhatsApp und wurde ohnehin paralell genutzt.. zumindest meine Wenigkeit. Nun warten wir doch mal ab.. vielleich erfahren wir noch warum und wieso.

  7. Meine Nichte, Die Tochter meiner Schwester, die „arbeitet“ in den USA bei Facebook. Am 01.04.2014 geht Whatsapp an Facebook über. Bis dahin könnt ihr euch noch bei Whatsapp abmelden, ohne das Facebook eure Daten kriegt.

  8. Whatsapp ist tot….
    Entweder haben die Macher aus Rache den Stecker gezogen, als das Geld auf den Keymans ankam, oder FB Gegner haben Whatsapp gehackt.
    Jedenfalls geht nichts mehr und ich hätte mir auch kein 3 Jahres Abbo geholt, wenn ich gewusst hätte, dass meine Daten bei FB landen.
    *abkotz*

  9. geil wie sich jetzt alle aufregen und behaupten das läge an der facebook-übernahme. Wenn sich der eine oder andere einfach mal entsinnt dass dies im vergangenen jahr schon 4 oder 5 mal passiert ist und auch garnicht 100% zum UMGEHEN ist da diese sachen nunmal alle auf einem „Computer“ laufen bzw auf vielen verschiedenen servern die natürlich auch mal probleme verursachen.

    Witzig ist auch dass die meisten „schimpfer“ die übernahme von whatsapp von facebook genau wo diskutieren? Genau, bei facebook. Ironie oder? und kaum hängt da jetzt mal der datenserver motzen alle die, die über nun angeblich beschissene sicherheitsrichtlinien bei whatsapp maulen, bei facebook dass whatsapp nicht mehr funktioniert. Noch mehr Ironie?? unfassbar.

    Und wer glaubt seine daten währen sicherer weil man eine neue app nutzt welche beim versenden mit 256k codiert…. mal drüber nachgedacht von wie vielen stellen diese nachricht gelesen wird BEVOR sie gesendet wurde oder NACHDEm sie auf dem anderen endgerät entschlüsselt wurde??

    Vollkommende hektikmache bei akkuter ahnungslosigkeit sollte man das ganze nennen!!!!

  10. Whatsapp geht schon seit halb7 nicht! so ein mist

  11. Alles wieder OK. Es funz.

  12. jetzt kann dann whats app eh offline bleiben oder auf nem miniserver umziehen, der dann wiederum auch von einer putzfrau betreut werden kann… ab und an mal staub drauf wischen wird dann reichen, die paar user die dann noch whats app nutzen werden

  13. Ich denke es handelt sich um einen Angriff. Ich habe vor 20 Minuten eine SMS mir einer unbekannten Mobilfunknummer erhalten, mit der Aufforderung ich sollte zu Viber wechseln, viele freunde würden das auch gerade machen.

    Viele Grüße Michael

  14. Ganz ehrlich threema hole ich mir Nicht es ist im Leben normal das ein stärkeres Unternehmen aufkauft ich bleibe bei whatsapp sowie bei Facebook verschlüsselt hin oder her die Daten werden sowieso alle Ganz ehrlich threema hole ich mir Nicht es ist im Leben normal das ein stärkeres Unternehmen aufkauft ich bleibe bei whatsapp sowie bei Facebook verschlüsselt hin oder her die Daten werden sowieso alle zwischen gespeichert und jeder Betreiber kann darauf zugreifen zwecks feldstudie mal ehrlich irgendwann läuft es wieder wie gewohnt und es ist dich egal wer der Besitzer von whatsapp ist solange die Qualität nicht leiden tut

  15. Ganz ehrlich threema hole ich mir Nicht es ist im Leben normal das ein stärkeres Unternehmen aufkauft ich bleibe bei whatsapp sowie bei Facebook verschlüsselt hin oder her die Daten werden sowieso alle zwischen gespeichert und jeder Betreiber kann darauf zugreifen zwecks feldstudie mal ehrlich irgendwann läuft es wieder wie gewohnt und es ist dich egal wer der Besitzer von whatsapp ist solange die Qualität nicht leiden tut

  16. Nur raus aus dem mist von Facebook. Jetzt reicht es…….

    • Es kann auch einfach nur eine Verbesserung der Performance sein bzw. Wartungsarbeiten 😉 – ist ja nicht so als würde es das ab und an geben und wäre in der Vergangenheit nicht so gewesen.

  17. WhatsApp Status

    @wa_status
    sorry we currently experiencing server issues. we hope to be back up and recovered shortly.

    Das findet man im Netz.. nix weiter als stinknormale Serverprobleme die in der heutigen Technikwelt laut User gar net vorkommen dürften aber leider eben vorkommen.. hat weder was mit FB zu tun noch mit sonst irgendwas.. womöglich hat der eine User hier Recht und es war ein Angriff von der Konkurrenz.. das hört man ja auch oft wa? 😉

  18. Seit 19.30 Uhr geht WA nicht mehr…bin mal gespannt wie lange noch…

  19. Unglaublich fb zerstört sich selbst 😀 mit den eigenen Waffen 😀

  20. Alta wie lange dauert die scheisse noch man! :/

  21. ich habe bereits alles glöscht was mit Facebook oder Whatsapp zu tun hat. umgestiegen und Glücklich bin ich auf BBM Messenger von Blackberry. sehr sicher und man kann damit auch sehr gut kostenlos telefonieren. 1A

  22. Wenns morgen wieder läuft nehm ich alles zurück aber wenn nicht wars das für mich mit fb^^

  23. F*ck dich Zuckerberg! Whatsapp – gelöscht! FB – gelöscht! Und an der Börse schön gegen die FB-Aktien getradet! PS: Zuckerberg du bist ein Lutscher…Geld macht aus einem Loser kein Gewinner!

    • Wie sie nur alle auf ihn schimpfen.. das Dingen ist noch net mal vom Kartellamt abgesegnet .. wie soll DER bitte dran schuld sein wenn der Server krachen geht? Wer weiß warum der krachen ging.. vielleicht hat sich da jemand eingehackt.. neee .. ach ich weiß schon.. der Zuckerberg hockt dran und spielt ein wenig dran rum.. mann wie bescheuert sind denn die Menschen nur weil mal die Technik versagt.. das muss dann logiiiisch an einer etwaigen Übernahme liegen .. schoooon klar.. *krankewelt*.. nutzt Telefon und SMS wenns euch so wichtig ist und ihr net mal paar Stunden verzichten könnt.. meine Fresse..

    • nichtzuckerberg 22. Februar 2014, 23:59

      Echt geiler Beitrag! 😀

  24. WHATSAPP GEHT WIEDER *—*

  25. Bei mir noch nicht 🙁

  26. YEAH es funzt seit 2 Minuten :-))

  27. yannik bungert 23. Februar 2014, 01:36

    Da geht garnichts

  28. Leute versucht es doch einfach mal mit Viber das kann man sich genauso wie waths app aus dem play store laden und das progamm gab es schon vor waths app und hatte bisher mir keine bekannten probleme die irgendie zu ägerniss führten.
    ausserdem giebt es auch skype icq etc. die noch mehr dienste anzubieten haben als nur schreiben und etc.

  29. Mir geht es einfach nur darum das meine ganz persöhnliche Daten nicht auch noch bei dem Facebook konzern landen. Ich will nicht das Deutschland immer transparenter wird! Ich will meine Privatsphäre behalten & einen Mark Zuckerberg der genau das im Schilde führt halt ich nicht auch noch die Hand unterm Arsch deswegen schmeiß ich FB & Whatsapp runter!
    Denn mir sind meine Daten nicht egal!!!

Comments are closed.