Mozilla Firefox 19 jetzt erhältlich!

Ab sofort kann Firefox 19 heruntergeladen werden. Mozilla hat diese neue Version seines Internet Browers freigegeben und er steht nun wiederum kostenlos zum Download für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung.

Eine wichtige Verbesserung bringt Firefox 19 mit sich: PDF-Dokumente können jetzt direkt im Browser geöffnet und gelesen werden, denn Firefox 19 hat einen PDF-Reader mit an Bord. Damit tritt der „Feuerfuchs“ in Konkurrenz zu Adobe.

Weiter wurden diverse Schutzmechanismen verbessert und der beliebte Mozilla-Browser präsentiert sich mit einer neuen Startseite. Die neue Optik soll unter anderem dazu beitragen, die Bedienung nutzerfreundlicher zu gestalten. So ist auch eine Schnellwahl für Websites jetzt möglich. Dazu gehören hervorgehobene Suchvorschläge und das Rechtsklick-Menü. Der HTML5-Support bietet jetzt die zusätzliche Unterstützung für weitere CSS-Funktionen und die neue Version von Mozillas Internetbrowser startet schneller wenn er auch die Geschwindigkeit von Google Chrome noch nicht erreicht.

Mozilla Firefox 19 landet gegenueber diesem in puncto Schnelligkeit auf dem zweiten Platz, auch wenn dies letztendlich kaum merklich ist. Firefox 19 ist ab jetzt auch mit einem Reset-Button versehen. Sollten nun einmal Probleme auftreten, gibt es die Möglichkeit, über diesen Button den Browser zurückzusetzen.

Nachdem nun die Desktopversion veröffentlicht wurde müssen die Smartphonenutzer nicht mehr lange warten, bis auch ihnen die neue Firefox-Version für Android zur Verfügung steht. Hier gibt es ebenfalls einige Veränderungen. Firefox 19 kann auch von weniger leistungsstarken Prozessoren genutzt werden und ist damit auch auf älteren Smartphone-Modellen einsetzbar. Bisher wurde ein ARMv6-Prozessor benötigt, nun reicht eine 600 MHZ-CPU mit 512 Megabyte RAM sowie einer Auflösung von 480 x 320 Pixel.

Mozilla Firefox 19 jetzt erhältlich!
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0