iOS 6.1.2 Jailbreak Update erhältlich

Die neue Version von iOS 6.1.2 ist da – und direkt nach der Veröffentlichung durch Apple hat evasiOn das entsprechende Jailbreak-Tool zur Verfügung gestellt.

Das neue Update von Apple für iOS 6 ist über iTunes erhätlich oder steht als OTA-Update zur Verfügung. Für die Nutzer des evasiOn-Jailbreaks wird der Bezug über iTunes empfohlen in Verbindung mit der Restore-Funktion – auf diese Weise wird es nicht zu irgendwelchen Problemen kommen. Wer schon einen iOS 6x Jailbreak nutzt hat ohnehin keinen Zugriff auf OTA, dieser wurde seitens evasiOn bereits gesperrt.

Mit gleich zwei schnellen Updates in Folge hat Apple die 3G-Probleme beim iPhone 4S und die Exchange-Probleme behoben, der evasiOn-Jailbreak nutzt Sicherheitslücken bei iOS 6.1 aus und ist auch nach den beiden Updates weiterhin nutzbar.

Man geht davon aus, dass das Unternehmen Apple lediglich schnell die aktuellen Probleme beheben wollte und so ist beispielsweise der Passcode-Bug in iOS 6.1.2 weiter vorhanden. Die von evasiOn erkannten und genutzten Sicherheitslücken wurden von Apple nicht geschlossen. Hier hatte wohl die vorrangige Bearbeitung der aufgetretenen Schwierigkeiten Priorität.

Auf den weiteren bestehenden Sicherheitslücken, die von evasiOn aufgedeckt worden sind, scheint noch nicht das Hauptaugenmerk gelegen zu haben. Das freut natürlich alle Nutzer des Jailbreaks.

Mit dem aktuell angepassten Jailbreak von evasiOn steht jetzt weiterhin der Zugriff auf „Cydia“ zur Verfügung und damit eröffnen sich auch nach den Updates für alle iPhone-Nutzer, die diesen Jailbreak verwenden, viele Möglichkeiten, die es sonst nicht gegeben hätte.

Dank der schnellen Reaktion der Jailbreaker können also alle iPhone-Nutzer ohne Probleme die iOS-Aktualisierung durchführen – ein „freies Gerät“ steht ihnen weiterhin zur Verfügung.

iOS 6.1.2 Jailbreak Update erhältlich
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0