Fortschritt an untethered Jailbreak für iPhone 5

Vor kurzem war bereits bekannt geworden, dass der Hacker Planetbeing an einem untethered Jailbreak für iOS 6 und iPhone 5 arbeitet. Hier gibt es offensichtlich Fortschritte.

Die ganz neue Twitter-Nachricht von Planetbeing klingt erfolgversprechend. Er verkündete hier, dass man „jede Menge Fortschritte in den letzten Tagen“ gemacht habe. Weiter fügte er hinzu: „Ich denke, die Jailbreak-Zukunft sieht glänzend aus.“

Offensichtlich ist es so, dass auch Pod2g und Pimskeks an der Entwicklung des geplanten Jailbreaks beteiligt sind. Die letzte Nachricht lautete, dass zwei Sicherheitslücken entdeckt worden seien, es aber noch an der finalen Code-Ausführung fehle. Es ist fraglich, wie die jetzige Twitter-Nachricht zu deuten ist. Vielleicht ist es Planetbeing und Co. schon gelungen, den letzten Code zu knacken und der Jailbreak könnte präsentiert werden.

Wahrscheinlich aber wird dies nicht vor der Veröffentlichung von Apple`s iOS 6-Update passieren. Planetbeing, Pod2g und Pimskeks werden sicherlich so lange damit warten, die untethered Version des Jailbreaks für iPhone 5 und iOS 6 öffentlich zu machen bis die offizielle Vorstellung des Updates seitens Apple gelaufen ist. Ansonsten könnte Apple selbst noch an den entdeckten Sicherheitslücken arbeiten und diese beseitigen.

Die Software auf dem iPhone 5 lässt sich mittels eines Jailbreaks in größerem Umfange verändern als es sonst machbar wäre. Damit gäbe es die Möglichkeit, den App-Store Cydia zu erreichen – diese Option gibt es sonst nicht.

Ganz lange kann es nun eigentlich nicht mehr dauern, bis den iPhone 5-Besitzern ein untethered Jailbreak zur Verfügung steht. Die letzten Twitter-Nachrichten aus der Hacker-Szene lassen in dieser Hinsicht schon mal Freude aufkommen.

Fortschritt an untethered Jailbreak für iPhone 5
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0