Samsung Galaxy Note 6: 5,8-Zoll-Display und 6 GB RAM

Während das Samsung Galaxy S7 in Kürze vorgestellt wird, gibt es an anderer Stelle nun Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 6. Dieses ist ein ebenfalls wichtiges Device für Samsung und spielt neben der Galaxy-S-Reihe die wichtigste Rolle für das südkoreanische Unternehmen.

Samsung Galaxy Note 6: Technische Specs

Nun gibt es erste Berichte, die sich auf die technischen Spezifikationen des Galaxy Note 6 beziehen. Zunächst einmal soll das Phablet mit einem 5,8 Zoll großen AMOLED-Display aufwarten können, dessen Auflösung auf QHD-Niveau, sprich: 2560×1440 Pixeln, liegt.

Weiterhin sollen 6 GB Arbeitsspeicher, 64 bzw. 128 GB interner Speicher, eine 12-Megapixel-Kamera mit Super-OIS (OIS: optischer Bildstabilisator) und ein S-Pen Teil der Ausstattung sein. Als Betriebssystem wird das aktuellste Android OS erwartet, möglicherweise schon der Marshmallow-Nachfolger.

Release im August 2016 wahrscheinlich

Die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Note 6 sollte in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres erfolgen, der Release könnte für den August 2016 geplant sein. Das aktuelle Galaxy Note 5 kam im August 2015 auf den Markt, sodass es passen würde, sollte der Nachfolger ein Jahr später vorgestellt werden. Bis dahin dürften noch einige weitere Spekulationen online gehen.

Quelle: Phonearena


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0