Samsung Galaxy S5 wird das neue Flaggschiff – Vorbestellung bereits jetzt möglich

Auf dem Mobile World Congress stellte Samsung mit dem Galaxy S5 sein neues Flaggschiff mit Android 4.4 KitKat vor. 

Das Samsung Galaxy S5 konnte jedoch nicht alle Erwartungen erfüllen und sorgte nicht für den gewünschten Aha-Effekt. Es brauch sich dennoch nicht verstecken und erste Gerüchte weisen schon auf eine zweite Variante (Premium-Edition) hin. Ob man bei dieser dann von der jetzigen Kunststoff-Variante weggehen wird? Immerhin hat sich die Rückseite verbessert. Sie ist leicht gummiert und angeraut. Dadurch soll es sich besser in der Hand halten.

Das sind die technischen Daten des Samsung Galaxy S5

Zum Einsatz kommt die aktuellste Version 4.4 KitKat von Android und ist im Inneren mit einem 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann mit einer microSD auf 128 GB erweitert werden.

samsung-galaxy-s5

Das Full HD-Display ist 5,1 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Insgesamt erreicht das Galaxy S5 also eine Abmessung von 142,0 x 72.5 x 8.1 mm und ist 145 Gramm schwer. Für diese Hardware-Spezifikationen steht dem Galaxy S5 ein 2.800 mAh Akku zur Verfügung.  Die ersten Gerüchte konnten sich demnach nicht bewahrheiten.

Ganze 16 Megapixel bringt die Kamera auf der Frontseite mit und auch ein Fingerabdrucksensor darf als Feature nicht fehlen. Für die Verbindung stehen HSPA+, HSUPA, WLAN, GPS, Bluetooth, NFC und auch LTE zur Verfügung.

Vorbestellung des Samsung Galaxy S5 bereits möglich

samsung-galaxy-s5-vorbestellenEinen  offiziellen Preis nannte Samsung Galaxy S5 nicht und als möglicher Termin für den Start des Verkaufs steht April im Raum. Bisher fehlt aber auch hierzu eine offizielle Meldung.

Schon jetzt kann es aber bei vielen Mobilfunkanbietern vorbestellt werden. So auch bei O2 für 44,49 Euro monatlich im Blue All-in M Tarif. Ab dem 13. Monat kostet dieser Tarif dann 47,49 Euro monatlich. Als Lieferdatum wird hier der 11.04.2014 genannt.

Auch Vodafone bietet das Samsung Galaxy S5 zur Vorbestellung an. Hier kann es im Tarif Red M für 59,99 Euro monatlich bestellt werden. Einmalig werden hier 79,89 Euro fällig. Bist du Student und jünger als 30 Jahre, dann wird der monatliche Paketpreis noch einmal um 10 Euro günstiger.

Ebenfalls bietet auch die Telekom eine Flatrate mit dem Samsung Galaxy S5 an. Der monatliche Preis liegt hier bei 60,45 Euro und 79,95 Euro einmalig. Als Tarif wird hier der Complete Comfort L angeboten. Auch hier wird Mitte April als möglicher Liefertermin angegeben.

Wird es den entsprechenden Anklang finden?

Diese Frage wird man wohl erst im Sommer beantworten können. Es ist davon auszugehen, dass Samsung alle Kräfte sammeln wird und ins Marketing steckt. Das Flaggschiff muss entsprechend überzeugen können. Zusätzlich bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich die Premium-Edition geben wird. Warten wir mal gespannt ab…

Samsung Galaxy S5 wird das neue Flaggschiff – Vorbestellung bereits jetzt möglich
3.56 (71.25%) 16 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0