Technische Daten zum Galaxy Note 8 aufgetaucht

Venture Beat hat kürzlich einige spannende Details zum bald kommenden Galaxy Note 8 veröffentlicht. Wir wissen ja bislang erst fix, wann das gute Stück vorgestellt wird. Jetzt gibt es einige konkrete technische Daten, endlich!

Die Webseite schreibt, das nächste Galaxy Note soll einen riesigen 6,3 Zoll Bildschirm sowie dieselbe Auflösung und Seitenverhältnis wie das Galaxy S8 bekommen. Mit einer Auflösung von 1440 x 2960 Pixeln ist es eines der schärfsten Displays auf dem Markt, was vor allem für Virtual Reality sehr spannend werden könnte. Die genauen Maße des Gerätes werden auf 162,5mm x 74,6mm x 8,5mm beschrieben. In Sachen Dicke übertrifft das Note 8 seinen Bruder Galaxy S8 also knapp, was jedoch der besseren Kamera geschuldet sein wird.

Dual Kamera, aber kleiner Akku

Zum Glück zieht Samsung auch bei der Kamera nach und bringt gleich zwei Linsen auf der Rückseite. Das hat Apple und Co. bereits vorgemacht und ist höchste Zeit. Doch nicht nur sollen beide mit 12 Megapixel auflösen, die Linsen sollen allesamt optisch stabilisiert sein. Etwas enttäuschend, obgleich nachvollziehbar, ist die Akku Größe mit nur 3300 mAh. Dies ist in Anbetracht des großen Displays ziemlich wenig, doch kann man es Samsung nicht übel nehmen nach dem Akku Debakel im vergangenen Jahr.

Technische Daten zum Galaxy Note 8 aufgetaucht
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0
Tags: