Top 10 der kostenlosen Android Apps

Hin und wieder werfen wir einen Blick auf die kostenlosen Apps bei Google Play und zeigen euch heute die aktuellen Top 10 der Apps auf. 

Die gesamte Liste findet ihr hier bei Google Play und vielleicht ist etwas für euch dabei, was ihr bisher noch nicht auf den Schirm hattet.

Mir selbst fällt auf, dass der Großteil der dort unter den Top 10 gelisteten Apps auch auf iOS bei mir zum Einsatz kommt. Nutzt ihr einige der hier aufgeführten Apps?

#1 WhatsApp Messenger

Auf dem ersten Platz befindet sich der beliebteste Messenger WhatsApp. Auch wenn er immer wieder in die Kritik gelangt, nehmen die Anzahl der Nutzer und damit auch die Downloadzahlen zu. So schnell wird keine Alternative ihm den Rang ablaufen.

Download: bei Google Play

#2 Facebook – das soziale Netzwerk

Direkt dahinter befindet sich die App des sozialen Netzwerks Facebook und kommt auf eine durchschnittliche Bewertung von 3,9 Sternen. Obwohl die Timeline in der Vergangenheit stark gelitten hat und sich viele Nutzer über die willkürliche Zusammenstellung der Beiträge beschwert. Macht der App dennoch nichts aus und darf sich über den aktuell zweiten Platz freuen.

Download: bei Google Play

#3 100 Ballz – Bälle im Glas sammeln

Die Meinungen zu dem kleinen Spiel unter Android gehen sehr weit auseinander. Aber ein kleiner Suchtfaktor muss vorhanden sein, sonst würde 100 Ballz nicht aktuell auf dem dritten Platz liegen. Du musst darin die aus einem Trichter herabfallenden Bälle in einem Glas zu sammeln.

Download: bei Google Play

#4 2048 Number Puzzle game

Kacheln, Kacheln und nochmals Kacheln mit Zahlen erwarten dich bei diesem Spiel. Scheint einen ähnlichen Suchtfaktor zu haben, aber bisher noch nie installiert. Kennt ihr das Spiel? Ist es zurecht auf dem vierten Platz? Die Bewertungen mit 4,5 Sternen bei einer Gesamtanzahl von über 620.000 Bewertungen sprechen für sich.

Download: bei Google Play

#5 Facebook Messenger – der Messenger zum Netzwerk

Innerhalb der normalen App von Facebook wird man gerne auf den Facebook Messenger hingewiesen, um darüber zukünftig Nachrichten zu versenden. Fotos, Sprachnachrichten usw. sollen sich darüber versenden lassen. Der Kontakt zu den Freunden soll darüber einfacher sein. Installiert hatte ich diesen bisher nicht, ihr etwa?

Download: bei Google Play

#6 Skype

Auf dem sechsten Platz folgt Skype und reiht sich damit direkt hinter WhatsApp und Facebook als einer der Messenger ein. Hin und wieder nutze ich selbst zwar Skype, aber nur am Laptop. Auf dem Smartphone und Tablet habe ich die App nicht mehr.

Download: bei Google Play

#7 Quizduell

Quizduell ist eines der Suchtspiele die es aktuell gibt. Es macht schon Spaß sich mit seinen Freunden oder Fremden im Wissen zu messen und im Ranking nach oben zu steigen. Dies erkannten auch TV-Sender und greifen die App auf. Wie lange dieser Hype wohl andauern wird?

Download: bei Google Play

#8 eBay

Es gibt zu eBay keine wirkliche Alternative und daran wird auch kein Diebstahl etlicher Logins oder Erhöhung von Provisionen etwas ändern. Seit Jahren ist es die Plattform für Auktionen und wird es wohl auch weiterhin bleiben. Die App scheint sich aber weiterzuentwickeln und macht mobiles Shoppen komfortabler.

Download: bei Google Play

#9 wetter.com

Das Wetter ist momentan sehr durchwachsen und zu gerne möchte man das Wetter für die kommenden Tage wissen. So erklärt sich auch, wie wetter.com mit der eigenen App auf dem neunten Platz gelangt. Die Bewertungen sind mit 4,2 Sternen nicht schlecht, seit dem letzten Update scheint es aber vereinzelt Probleme zu geben.

Download: bei Google Play

#10 Clean Master

Wirklich einmal das Smartphone von allem Datenmüll bereinigen wäre schön. Nur die Deinstallation einer App entfernt nicht wirklich alle Spuren. Clean Master soll dies unter Android ändern. Für iOS-Nutzer können wir PhoneClean empfehlen.

Download: bei Google Play

Top 10 der kostenlosen Android Apps
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0