UMi Plus Extreme kommt mit Helio P20 und Android Nougat

Kaum hat UMi das UMi Plus angekündigt, schon kommt der nächste Hammer: Der chinesische Hersteller wird bald schon mit einem neuen Smartphone den Markt aufmischen. UMi Plus Extreme soll das Gerät heißen und vielleicht schon im Dezember erhältlich sein.

umi-plus-extreme-render-specs-1

Den Zusatz Extreme verdient das neue Phablet definitiv: Zum Einsatz kommt der brandneue SoC Helio P20, der erst vor wenigen Tagen von MediaTek im Zusammenhang mit der Präsentation des Vernee Mars der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Der Helio P20 soll dabei im direkten Vergleich mit dem Vorgänger Helio P10 rund 20 Prozent schneller laufen. Der Prozessor besteht dabei aus acht Cortex A53 Kernen, die in bis zu 2,3 GHz laufen. Auch die neue Grafikeinheit ARM Mali T880MP2 hat ein Update erfahren und taktet im neuen Flaggschiff-SoC mit 900 MHz.

UMi Plus Extreme mit Android 7.0 Nougat

Zur Ausstattung des UMi Plus Extreme gehört neben dem erwähnten Helio P20 ein Arbeitsspeicher in der Größe von sechs Gigabyte. Damit nicht genug: Als OS wird mit Google Android 7.0 Nougat schon das brandneue Betriebssystem von Google ab Werk mit dabei sein. UMi Plus Extreme wird in zwei Farben erhältlich sein, nämlich blau und schwarz. Weitere Farbvarianten wie das unvermeidliche Rose Gold sind nicht geplant. Als Verkaufspreis werden 299 Dollar angepeilt, was derzeit 266 Euro entspricht. Einen genauen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht, es kann aber davon ausgegangen werden, dass das UMi Plus Extreme noch vor Weihnachten auf den Markt kommen wird.

Quelle: mobildingser.com

[webshop-links]