UMi Super im offiziellen Handson-Video

Die Chinesen wissen definitiv, wie man den Hype nochmal so richtig anfacht. Während sich das UMi Super im Vorverkauf befindet, veröffentlichen sie zeitgleich bereits ein erstes „Handson-Video“, das uns eine Minute lang mit den Vorzügen des kommenden Mid-Budget-Flaggschiffes vertraut machen soll. Wir haben für euch die sieben Punkte, auf die UMi so stolz ist, mal kurz unter die Lupe genommen. 

umi-super-cover

1. Premium Design und Verarbeitungsqualität

Noch ist das UMi Super nicht in unabhängige Hände geraten, von daher lässt sich über die Verarbeitungsqualität noch nicht viel sagen. Von den ersten Bildern her macht der Metall-Unibody allerdings einen guten Eindruck.

2. Sonnenlicht-resistentes Display von SHARP

Auch hier fehlt noch der Praxistest, doch ist SHARP ein Name, der für Qualität steht. Die Japaner liefern im Normalfall einen guten Job ab.

3. Großer Akku mit schnellem Aufladen

Der Akku fasst 4.000 mAh – das ist verglichen mit aktueller Konkurrenz über dem Durchschnitt, der sich irgendwo bei rund 3.000 mAh sammelt. UMi verspricht uns außerdem, dass 5 Minuten Laden für 2 Stunden Sprechzeit, 30 Minuten für einen ganzen Tag und 100 Minuten für eine volle Ladung reichen sollen.

4. Mächtige Performance

Der Helio P10 von MediaTek gehört zwar nicht zu den schnellsten – wenn man ihn mit Helio X20 und Co. vergleichen möchte -, doch hat er endlich den angestaubten MTK6753 aus der Mittelklasse verbannt. Zusammen mit 4 GB RAM geben sie ein zukunftssicheres Paar ab.

5. Schnelle Kamera

Die Kamera auf der Rückseite löst nicht nur mit 13 MP auf, sondern soll auch noch extrem schnell schießen. 0,5 Sekunden sind für das Starten, 0,3 Sekunden zum Fokussieren und überhaupt keine Verzögerung beim Auslösen eingeplant.

6. Anpassbare UI

Vorzeige-Merkmal von Android vor allem gegenüber Apples Konkurrenz ist die Anpassbarkeit der Oberfläche. UMi lässt euch zum Beispiel die Freiheit, Onscreen-Buttons oder lieber Softkeys zu nutzen oder die Farbe der Benachrichtigungs-LED nach Belieben zu ändern.

7. Preis: 179,99 Dollar

Hier lügt UMi endlich ausdrücklich, denn der Sonderpreis von 179,99 Dollar war lediglich mit Glück und Gutscheincode zu ergattern. In der Vorbestellung schlägt es jetzt mit immer noch günstigen 195 Euro zu Buche.

UMi Super im offiziellen Handson-Video
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Die Kamera löst mit 13MP aus und nicht mit 16MP.

Comments are closed.