UMi Z: Alle Specs veröffentlicht – Vorverkauf ab morgen

In der vergangenen Woche hat der chinesische Hersteller UMi ein neues Smartphone angekündigt, das UMi Z. Während zunächst kaum brauchbare Infos zum Gerät veröffentlicht wurden, hat UMi nun die Katze aus dem Sack gelassen und alle Specs bekannt gegeben.

Demnach wird das UMi Z mit einem Mediatek Helio X27 Deca-Core ausgestattet werden und zudem über ein Dual-Kamera-Setup verfügen. Alle weiteren Details gibt’s hier im Artikel.

Ein Release-Termin steht ebenfalls schon fest, und der wird früher als erwartet kommen: Ab dem 16. Dezember gibt es das UMi Z im Vorverkauf für 279,99 Dollar. Der Vorverkauf soll bis Anfang 2017 dauern und erst dann werden die vorbestellten Einheiten an die Kunden ausgeliefert.

UMi Z mit 5,5″ Sharp IGZO Display

Das Display stammt von Sharp, hört auf den Namen IGZO, ist 5,5 Zoll groß und löst in Full HD auf. Im Innern kommt der bereits erwähnte Mediatek Helio X27 Deca-Core zum Einsatz, dessen Kerne in bis zu 2,6 GHz takten. Hinzu kommen vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 32 GB. Letztgenannter kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Das Dual-Kamera-Setup besteht aus zwei Samsung S5K3L8 Sensoren, die in je 13 MP auflösen. Auch der Front-Shooter für Selfies ist ein Samsung S5K3L8 und die maximale Auflösung beträgt ebenfalls 13 MP.

Als OS kommt zunächst Google Android 6.0 zum Einsatz – ein Update auf Android 7.0 ist aber bereits angekündigt worden. Der Akku leistet 3780 mAh und kann via USB Type-C schnell wieder aufgeladen werden.

Quelle: chinamobilemag


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0