Vodafone stampft Marke Kabel Deutschland ein

Die Marke Kabel Deutschland wurde für rund 11 Milliarden Euro von Vodafone übernommen. Jetzt soll sie eingestampft werden und auch für die Kunden des Kabelbetreibers könnte sich damit einiges ändern. 

CEO Jens Schulte-Bockum von Vodafone Deutschland teilte gegenüber HORIZON.net mit, dass man auf Dauer die Marke Kabel-Deutschland durch Vodafone ersetzen wird. Vor fast einem Jahr berichteten wir an dieser Stelle von der Übernahme.

Doch wann es soweit sein wird und wann auch die Shops den „Look“ von Vodafone annehmen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Erst kürzlich startete man aber unter der Marke Kabel Deutschland eine Image-Kampagne und macht darin auf das WLAN-Hotspot-Netz aufmerksam.


kabel-deutschland

In den Vodafone-Shops können ab sofort Produkte von Kabel Deutschland und umgekehrt erworben werden. Man möchte so den „führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland schaffen“ und vor allem die Deutsche Telekom ordentlich unter Druck setzen.