WhatsApp und E-Plus Gruppe schließen Partnerschaft

Der wohl beliebteste Messenger WhatsApp und die E-Plus Gruppe schließen Partnerschaft, womit WhatsApp die für sich weltweit erste Mobile Virtual Network Operator-Partnerschaft eingeht. 

In der News heißt es lediglich, dass beide Unternehmen künftig ein attraktives Mobilfunkprodukt anbieten werden. Genauere Details dazu gibt es aber nicht. In 2013 konnte E-Plus eine deutliche Steigerung des Datenumsatzes erzielen. Kommt der Handytarif mit WhatsApp?

„WhatsApp ist heute weltweit die Plattform für mobile Kommunikation – natürlich auch in Deutschland“, sagt Alfons Lösing, verantwortlicher Geschäftsführer für das Wholesale- und Partnergeschäft bei E-Plus. „Die Zukunft des Mobilfunks liegt im Datengeschäft. Als Mobilfunk-Anbieter, der ohne Wenn und Aber die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt, ist die MVNO-Partnerschaft damit nur konsequent. Wir werden in Kürze WhatsApp-Nutzern eine attraktive Plattform bieten und schaffen damit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Kunden, WhatsApp und E-Plus.“

WhatsApp und E-Plus Gruppe schließen Partnerschaft

Man darf gespannt sein wohin der Weg gehen wird, immerhin kann WhatsApp über 30 Millionen aktive Nutzer in Deutschland verzeichnen und die Zahl wächst weiterhin.

WhatsApp plant Anruf-Funktion – Konkurrenz für Skype

Es ist die Nachricht des Tages, nachdem kürzlich die Server von WhatsApp über mehrere Stunden nicht erreichbar waren. „Unsere Mission ist es, sicherzustellen, dass Menschen einfach kommunizieren können, egal wo sie sind“, so WhatsApp-Gründer Jan Koum.

Demnach plant der Messenger bis Ende des Jahres eine Anruf-Funktion zu integrieren. Dies kündigte Jan Koum auf dem Mobile World Congress an. Sollte es soweit sein, kann Skype hier zumindest im mobilen Sektor mit deutlicher Konkurrenz rechnen.

whatsappDie Partnerschaft mit E-Plus spricht zudem für diese Möglichkeit. WhatsApp möchte eine Sprachfunktion integrieren, während der Mobilfunkanbieter beim mobilen Datenumsatz noch einmal zulegen möchte.

WhatsApp und E-Plus Gruppe schließen Partnerschaft
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0