Xiaomi stellt MI5S und MI5S Plus offiziell vor

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat nach dem MI5 nun auch zwei weitere Modelle angekündigt, die schon bald auf den Markt kommen werden: Das Xiaomi MI5S und das Xiaomi MI5S Plus – der Namenszusatz Plus scheint derzeit en vouge zu sein, was wohl auch mit dem iPhone 7 Plus zusammenhängen könnte.

Die Plus-Variante wird 5,7 Zoll groß sein statt 5,15 Zoll. Hier ein erster Überblick zu den beiden neuen Flaggschiffen, die in China ab umgerechnet 267 Euro zu haben sein werden:

Xiaomi MI5S

Das Xiaomi MI5S ist 5,15 Zoll groß und hat auch insgesamt ein neues Design verpasst bekommen. Im Inneren werkelt ein schneller Snapdragon 821 aus dem Hause Qualcomm. Hinzu kommen je nach Modell entweder 3 GB RAM oder 4 GB RAM. Auch in Sachen Flash-Speicher müssen sich Kunden zwischen zwei Varianten entscheiden. Zur Wahl stehen 64 GB oder 128 GB – bei Xiaomi eine wichtige Entscheidung, da viele Geräte ohne microSD-Slot ausgeliefert werden.
Die Hauptkamera des Xiaomi MI5S wird wohl mit Sony IMX378 Sensor daherkommen und 12 MP bieten, an der Frontseite werden leider nur 4 MP geboten. Der Akku hat eine Leistung von 3200 mAh und wird mit Quick Charge 3.0 ausgestattet.

xiaomi_mi_5s_2

Xiaomi MI5S Plus

Das Xiaomi MI5S Plus unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom Xiaomi MI5S. Der größte Unterschied liegt in der Displaygröße, die beim großen Bruder 5,7 Zoll beträgt. Auch hier kommt der Snapdragon 821 zum Einsatz, allerdings können Kunden zwischen 4 GB RAM oder 6 GB RAM wählen. Kameras und Speicher sind gleich, lediglich er Akku ist mit 3800 mAh nochmal größer.

xiaomi_mi_5s_plus

Quelle: tablethype.de

Xiaomi stellt MI5S und MI5S Plus offiziell vor
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0