Angry Birds Friends für Android und iOS ab dem 2. Mai

Der Publisher Rovio wartet mit einem neuen Teil der verrückten Vögel auf sich und wird mit Angry Birds Friends endlich auch sozial. Ab dem 2. Mai steht das Spiel als Download für Android und iOS zur Verfügung.

Bisher gibt es Angry Birds Friends nur auf Facebook und erfreut sich über mehrere Millionen Nutzer. Hier würde man bereits erste Nutzer auch für die mobile Plattform finden können, die dann in Wettbewerben gegeneinander antreten. Freunde gegen Freunde ist dann die Devise.

Noch ist unklar wie genau die Spieler auf den mobilen Endgeräten miteinander vernetzt werden, doch das dürfte sich spätestens mit der Veröffentlichung am kommenden Donnerstag zeigen. Unter iOS kennt man bereits das Game Center, welches jedoch nicht für Android zur Verfügung steht. Daher könnte vor allem Facebook Connect eine zentrale Rolle spielen.

angrybirdsfriends

Ob der neue Spieletitel an die alten Erfolge anknüpfen kann ist derzeit noch fraglich. Allerdings wird damit endlich eine absolute Neuerung in das Spiel integriert, die sicher für neue Anreize sorgen könnte.

Angry Birds Friends für Android und iOS ab dem 2. Mai
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0