Marktanteil von Android beträgt weltweit fast 80 Prozent

Nach dem IDC erreichen Android-Smartphones einen weltweiten Marktanteil von fast 80 Prozent und konnten damit noch einmal zulegen. 

Um genau zu sein betrug dieser in 2013 ganze 78,6 Prozent und erreichte eine Steigerung von 9,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In 2011 lag der Anteil gerade einmal bei 49,2 Prozent. Etwas anders sieht es hier bei Apple aus, die müssen mit einem Minus von 3,5 Prozent auf 15,2 Prozent leben und verkauften 153,4 Millionen iPhones.

Wobei hier Google und Apple zwei unterschiedliche Strategien fahren. Während Google sich auf so viele Geräte wie nur möglich verteilt, legt Apple den Fokus auf möglichst wenig Geräte. Über die jweilige Strategie lässt sich sicher streiten, jedoch muss Apple wieder einen steigenden Trend aufzeigen.

infografik_902_Weltweiter_Marktanteil_der_Smartphone-Betriebssysteme_n

Windows Phone ist mittlerweile mit 3,3 Prozent die drittstärkste Kraft unter den mobilen Betriebssystemen und verdrängte hier BlackBerry. Diese lagen in 2011 noch bei 10,3 Prozent und konnten im letzten Jahr nur noch 1,9 Prozent erreichen. Alle anderen mobilen Betriebssysteme müssen sich die restlichen 1 Prozent teilen.

Quelle: Statista

Marktanteil von Android beträgt weltweit fast 80 Prozent
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0