iPad mini Case von germanmade im Test

Vor einigen Wochen hat Daniel die iPhone Dock von germanmade getestet. Auch ich möchte ich heute einen Testbericht von einem Produkt aus dem selben Hause vorstellen.

Das iPad mini Case gibt es in 2 Varianten. Ich habe das g.2. Case getestet, das eine integriertes Einlegefach für das iPhone 5 hat. Zusätzlich habe ich mir noch eine Namensprägung (+10 Euro) machen lassen.

Der Vorteil dieses Case’s ist eindeutig. Auf der Homepage lässt sich sehr viel einstellen und somit ein sehr individuelles Case erstellen. Bis zu 15 verschiedene Farben für die innere und auch äußere Erscheinung lassen sich bei der Buchleine auswählen. Auch ein anderes Material lässt sich auswählen. So gibt es neben der standartmäßigen Buchleine auch Kunstleder, Echtleder und Baumwolle. Zuätzlich lässt sich noch ein Aufsteller mitbestellen.

iPad mini Case germanmade

 

Das deutsche Unternehmen setzt auf Qualität und Handarbeit. Obwohl das Case erst erstellt werden muss, war es innerhalb weniger Tage bei mir. Ich war erstaunt und habe mich gefreut.

Mein Fazit

Bisher hatte ich für mein iPad Mini nur eine Schaumstoff-Tasche, die zwar ihren Zweck erfüllte, aber nicht gut aussah. Mit dem iPad mini Case sind meine Anforderungen durchaus befriedigt. Es sieht sehr gut aus, liegt gut in den Händen und hält das iPad mini auch stabil fest.

Besonders interessant ist das zusätzliceh Fach für das iPhone 5. Ich besitze zwar nur das iPhone 4S, aber selbst das passt hinein und sitzt bombenfest. Ein Kritikpunkt habe ich jedoch: Die Gravur sieht man kaum und für 10 Euro sollte man sich überlegen, ob es sich lohnt.

Optisch sieht das Case nicht aus, wie ein Case, sondern wie ein Buch. Je nach individuellen Bedürfnissen gibt es das Case ab 69,95 Euro. Preis / Leistung ist sehr akzeptabel, wenn auch eher in der höheren Preisklasse. Ich kann es nur weiterempfehlen!

 

iPad mini Case von germanmade im Test
4.29 (85.88%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0