YouTube Capture App jetzt auch für iPad und iPad mini

Google startet weiter durch auf dem Apple Betriebssystem iOS. Ab sofort gibt es die vor kurzem präsentierte You Tube Capture App auch für das iPad und das iPad mini.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatte Google die You Tube Capture App für das iPhone und den iPod Touch veröffentlicht. Nun hat das Unternehmen dieses Angebot auf das iPad und das iPad mini erweitert. Die You Tube Capture App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Möglich ist die Verwendung dieser neuen App ab der iOS-Version 5.0.

Mit der You Tube Capture App lassen sich Videos aufnehmen und direkt zu You Tube hochladen. Zuvor können diese Videos oder Fotos entsprechend bearbeitet werden. Diverse Tools zur Bildbearbeitung stehen dabei zur Verfügung. So gibt es unter anderem einen Bildstabilisator und das Video kann auf Wunsch mit Backgroundmusik hinterlegt werden. Auch die farbliche Bearbeitung der Fotos und Videos ist mittels Farbausgleich möglich. Des Weiteren können die Videos durch die ebenfalls vorhandene Share-Funktion auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder auch Google+ geteilt werden.

Mit der You Tube Capture App schließt Google die Lücke, die mit Apples neuem Betriebssystem iOS 6 entstanden war. Hier hatte das Unternehmen aus Kalifornien die eigene You Tube App herausgenommen und so gab es keine Möglichkeit mehr, Videos direkt zu You Tube hochzuladen. Dies war seitdem nur noch durch das gesondert erhältliche iMovie möglich.

Nun gibt es die You Tube Capture App also für noch zwei weitere Apple-Geräte kostenlos im Play Store – sicherlich sehr zur Freude aller Besitzer eines iPad oder iPad mini.

YouTube Capture App jetzt auch für iPad und iPad mini
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0