Samsung Galaxy Note 9 Kurz-Review: Das sagen die Tester

Als wir Anfang August noch spekulativ über das Note 9 geschrieben haben, wollten wir wenige Tage später natürlich gleich über alle Neuerungen berichten. Denn das neue Galaxy Note 9 kam tatsächlich wie erwartet am 9. August. Doch die Spezifikationen und ewigen Feature Listen habt ihr bestimmt schon massenweise gelesen. Was euch wirklich interessiert, bekommt ihr jetzt zu lesen: Was das Note 9 im Alltag taugt. Was sagen die Tester nach einigen Tagen Benutzung? Und lohnt sich ein Upgrade? Das sehen wir uns jetzt an, viel Spaß!

In allen Reviews steht geschrieben: Das beste Note aller Zeiten. Und es ist quasi in allem besser. Nun ja, das ist auch zu hoffen. Doch welche Neuerungen stechen wirklich hervor?

Da wäre tatsächlich einmal der Akku. Er hält den ganzen Tag. Und das heißt was. The Verge schätzt dies normalerweise zwar etwas optimistisch ein, doch wir glauben dem Magazin auf Grund seriöser vergangenen Berichte. Auch das Display hat sich doch noch etwas verbessert, mit knalligeren Farben. Und man bestätigte grundsätzlich, dass die Performance und die Kamera so stark wie beim S9 sind.

Doch leider fehlt es an wirklich tollen Neuerungen. Der S-PEN mit Bluetooth ist eher eine Spielerei und wird im Alltag ähnlich wie manche Apple Animoji Spielchen nicht wirklich eingesetzt werden. Und dann wäre hier noch das ewige Problem mit doppelten Apps und dem unglaublich hohen Preis. Dieser ist zwar beim iPhone X genauso hoch, doch fällt er bei Samsung immer direkt nach dem Marktstart. Es ist also keinem zu empfehlen, schon jetzt zu zuschlagen.

Das klingt alles gar nicht einmal so positiv. Doch es kommt vielleicht auch falsch rüber: Das Note 9 ist bei weitem kein schlechtes Smartphone. Im Gegenteil: Es ist im Moment wohl das beste im Android Segment. Wem es nicht zu groß ist und wer noch etwas warten kann, der soll zuschlagen. Jedenfalls nicht wert ist aber ein Upgrade vom Note 8.

In etwa so könnte man das Verge Review zusammenfassen. Hier könnt ihr das Ganze Original lesen.

Samsung Galaxy Note 9 Kurz-Review: Das sagen die Tester
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0