Samsung produziert Qualcomm Snapdragon 820

Seit einigen Jahren ist Samsung als CPU-Zulieferer für diverse Hersteller tätig, unter anderem werden die Chips für das Apple iPhone seit geraumer Zeit von Samsung gefertigt. Wie das südkoreanische Unternehmen nun bekannt gegeben hat, ist die Produktion der neuen Chips im 14-nm-Prozess nach Low-Power Plus Standard nun gestartet.

Samsung produziert Snapdragon 820

Zunächst einmal bezieht sich die Produktion auf die neue Generation Samsung Exynos 8, die als Octa-Core-CPU unter anderem im kommendem Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen soll. Aber nicht nur für die eigenen CPUs hat Samsung die Massenproduktion aufgenommen, sondern auch für den Rivalen Qualcomm.

Dieser hat mit der Qualcomm Snapdragon 820 ebenfalls eine sehr interessante neue CPU in petto, die ebenfalls nach Samsungs 14-nm-LPP-Prozess gefertigt werden soll. Die ersten Devices mit Snapdragon-820-Chips von Samsung sollen noch in der ersten Jahreshälfte 2016 in den Verkauf gelangen.

Samsung als wichtiger CPU-Hersteller

Damit hat Samsung noch einmal unterstrichen, dass das Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Produktion von CPUs spielt. Gerade für Apple ist Samsung als Chip-Zulieferer sehr wichtig, in Zukunft auch noch für Qualcomm, das von Samsungs sehr hohem Fertigungsstandard profitieren kann.

Quelle: Samsung via Sammobile

Samsung produziert Qualcomm Snapdragon 820
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0