Samsung soll Galaxy Note 9 schon am 9. August vorstellen: Gerüchte Überblick

Schon am 9. August könnte es soweit sein. Der Hersteller Samsung hat vor wenigen Tagen zu einem Unpacket Event geladen. Informierte wissen: Das heißt, wir bekommen bald ein neues Produkt zu sehen. Und es steht ein neues Flaggschiff an: Das neue Note. Während wir beim Design keine großartigen Sprünge erwarten dürfen, soll das Gerät doch an entscheidenden Stellen große Vorteile bieten.

In New York wird am 9. August ein Samsung Event statt finden. Soweit ist sogar alles offiziell bestätigt worden. Die wichtige Presse ist eingeladen, das heißt, es kommt ein spannendes neues Smartphone. Es kann im Prinzip nur das Note 9 sein. Während hier noch nichts offiziell vorgestellt wurde, sind die Gerüchte dieses Jahr relativ dicht. Wir fassen einmal zusammen.

Die wichtigsten Galaxy Note 9 Features

Das Telefon wird in etwa so aussehen wie das S9 und natürlich wieder eine Dual-Kamera auf der Rückseite besitzen. Vorne befindet sich das Infinity-Display, welches nur mehr oben und unten einen Rand hat. Doch apropos Kamera: Diese soll unter anderem doppelt solange Super Slo Motion Aufnahmen aufzeichnen können und mit einem Fernauslöser kommen, dem S-Pen. Und das bringt uns zum nächsten großen neuen Punkt: Der S-Pen soll das größte Update in der Geschichte des Note bekommen.

Mit Bluetooth 5.0 ausgestattet könnte der obligatorische Stift nicht mehr nur als Eingabegerät, sondern auch als Fernbedienung für das Smartphone fungieren. Etwa als Fernauslöser für die Kamera oder für die Steuerung der Musikwiedergabe wäre dieser dann zu Gebrauchen. Denkbar wäre überdies ein verbautes Mikrofon von Sprachnotizen oder Diktate.

Das Galaxy Note 9 soll in etwa zum gleichen Preis wie der Vorgänger – sprich rund 1000 US-Dollar – auf den Markt kommen. Ende August wird es soweit sein.

Samsung soll Galaxy Note 9 schon am 9. August vorstellen: Gerüchte Überblick
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0
Tags: